Pro und Contra Gummibärchen?

2 Antworten

Als Zahlungs- bzw. Tauschmittel kann man natürlich theoretisch alles nehmen. Von Naturalien, wie, z.B. Gummibärchen, ist man allerdings abgekommen, weil neben dem Mitführen in bar auch die Haltbarkeit und damit auch Verfügbarkeit beim Eintausch von Wechseln ein Problem war.

Von daher wären Gummibärchen nur sehr bedingt als Zahlungsmittel tauglich. Vielleicht als Zahlungsmittel in einer Kindergruppe für eine "Strafkasse" bei der Verwendung vonSchimpfworten. Wenn am Ende die Strafe aufgegessen wird, steigert das vielleicht die Motivation solche Wörten nicht mehr zu sagen, weil das Kind, das die wenigsten bösen Wörter gesagt hat, dann die meisten Gummibärchen bekommt. Und wenn niemand mehr flucht, kann jeder seine Gummibärchen behalten und selber essen.

akesipalisa  02.12.2021, 17:32

Für die Zahngesundheit und Adipositasvermeidung nicht sehr hilfreich.

Wenn wir mit Gummibärchen Zahlen kann geld leicht hergestellt werden und gut vergammeln, dazu essen dir die Kinder das Geld weg.