Soll ein Vegetarischer Tag pro Woche eingeführt werden (Pro/Contra)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro:

Das kann man machen. Es ist nicht gesund täglich Fleisch zu essen und jeder sollte täglich Gemüse verzehren.

Contra:

Menschen könnten sich in ihrer persönlichen Freiheit eingeschränkt fühlen, wenn sie keine Wahl haben ein Fleischgericht auszusuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Es ist nicht Aufgabe oder Recht des Staates oder einer Behörde, den Menschen ein bestimmtes Essverhalten aufzuzwingen.

Empfehlungen ja, veganer Tag nein.

Ich finde, dass man in allen Kantinen mind. eine vegetarische Option anbieten sollte, jedoch bin ich der Meinung, dass es die Freiheit der Arbeiter/Schüler zu sehr einschränken würde, wenn es nur vegetarische oder nur fleischhaltige Gerichte geben würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich privat viel mit Politik

Ich sehe nichts, was dagegen sprechen würde. Man braucht nicht Fleisch um zu leben, schützt die Tiere etc...

nein, es wäre unverschämt menschen dazu zu zwingen eine "essensweise" mit machen zu müssen die sie normal nicht haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – der staat macht aus kindern mit hilfe der schule sklaven! 🔒