Ich suche pro und contra Argumente dafür, ob nur noch vegetarisches Essen in Schulmensen verkauft werden soll?

4 Antworten

Pro: vegetarisches Essen ist gut für Klima und Körper. Wenn in den Schul mensen (kp ob das richtiges deutsch ist) nur noch vegetarisches Essen verkauft werden würde, dann würden bestimmt auch mehr Leute sich vegetarisch satt essen und damit dann auch insgesamt weniger Fleisch, weil eben nichts anderes da ist

MiraMara445
Fragesteller

Danke^^

Kranke Fehlernährte gibt es genug.

Muss das jetzt auch noch die Schule fördern, in dem sie den Kindern vorschreiben was sie zu Essen haben?

Zusätzliches Angebot ja.

Contra:
Dann müssen sich die Kinder alles was sie an Fleisch essen wollen selbst mitbringen.
Und geht es beim Schulessen nicht genau darum, das die Kinder ihr Essen nicht selbst mitbringen müssen?

Gruß

MiraMara445
Fragesteller

Vielen Dank :))

Contra: Bisher ist nicht wissenschaftlich nachgewiesen, dass vegetarische oder gar vegane Ernährung wirklich gesünder ist als ausgewogene gemischte Kost.

Von der Physiologie her ist der Mensch ein Allesesser.

Zwanghaftes Fleischverbot in der Schule kann eher dazu führen, dass sich die Kinder dann nach der Schule erst recht Burger, Döner, Currywurst oder Gummibärchen reinstopfen.