Soll es in der Schulmensa ausschließlich vegetarisches Essen geben?

4 Antworten

Vegetarische und noch mehr vegane Ernährung schadet der Knochengesundheit, wie britische Studien gezeigt haben. Bei Frauen, die mindestens fünf Jahre lang vegan gelebt hatten, war das Knochenbruch- und Oseoporoserisiko um ca. 30% höher als bei Frauen, die Vollkost aßen.

Nein, auf keinen Fall. So zwingt man die Leute vegetarisch zu leben. Und das wiederum ist völlig unnötig und in meinen Augen auch nicht gerechtfertigt. Jeder soll so essen wie er will. Ausserdem wäre es gut, wenn man weniger Fleisch isst, ganz darauf verzichten ist aber nicht nötig

Kontra:

-Jeder Mensch, auch Kinder, haben das Recht sich auszusuchen was sie essen möchten

-Einen Mangel (bspw. Eisen oder B12) wird oft bei Kindern mit der Ernährung behandelt, und nicht mit Supplements wie Tabletten/Tropfen, d.h. man müsste jeden Erziehungsberechtigten nach den Unverträglichkeiten und möglichen Mängeln befragen

-Ausschluss andere Gruppen wie Veganer und Fleischesser

Ansonsten fallen mir nur Pro-Argumente ein, meine Schule selbst arbeitet an so einem Veggie-Projekt.

hellouVet1
Fragesteller

Was wären deine pro Argumente

Hallo ist keine Gute Idee, aber 1-2 mal die Woche ist vegetarisches essen ok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung