Frage von 6prinzessin6, 61

Pro und Contra Süßigkeitenverkauf?

Hey Leute,

Ich muss am Donnerstag in Deutsch eine Debatte halten. Das Thema ist "Sollen keine Süßigkeiten mehr an der Schule verkauft werden?"

Mir fallen nur leider überhaupt keine Argumente mehr ein. Ich brauche 4 Pro und 4 Contra.

Wäre wirklich toll, wenn ihr noch ein paar Ideen hättet. Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnglerAut, 38

- Übergewicht bei Kindern

- Zahnschäden

- Gesunde Ernährung lernen

- Überaktivität durch zu viel Zucker

-----

- Beliebtheit bei den Kindern

- schnelle Energiezufuhr

- gute Haltbarkeit, leicht zu lagern

- beruhigende euphorisierende Wirkung von z.B. Schokolade

Antwort
von SerenaEvans, 39

Ganz ehrlich, jedem fallen auf anhieb 2-3 Sachen ein. Dann denkt man mal in Ruhe nach, statt sofort das denken anderen zu überlassen. Das Gehirn ist keine Seife. Es wird bei Benutzung nicht weniger!

Kommentar von 6prinzessin6 ,

Ich hab ja schon 3 Pro und 1 Contra. mir fällt nur einfach nichts mehr ein.

Antwort
von JOonasWOB, 42

Pro: Süßigkeiten sind ungesund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community