Argumente für oder gegen die Eröffnung einer Diskothek?

3 Antworten

Pro:

Du machst ordentlich Geld wenn sie läuft,

Contra:

  • Du machst am Anfang vielleicht gar keinen Umsatz, da deine Disco noch komplett unbekannt ist
  • Immer laute Musik
  • Du musst für Getränke und alles bezahlen, was sehr teuer werden kann
  • Du machst quasi nur Freitag und Samstag richtig Gewinn
  • Du musst Mitarbeiter, Security + einen guten DJ bezahlen, sofern du es nicht selbst drauf hast
  • Hast evt. öfter Probleme wegen Streitigkeiten zwischen betrunkenen Leuten usw.

Das waren jetzt erstmal n paar Sachen, mehr fällt mir auch grade nicht ein, bin müde ^^

Habe kaum was bei Pro, aber das kannst du dir irgendwo anders schnorren :P

Pro :
Bringt Geld
Bekanntschaften
Contra:
Laut
Solltest lang aufbleiben 🌙
...

Woher ich das weiß:Hobby – Intensiver Schlagzeilen-Junkie!🗞️

Wer heute nicht ausgebildeter Veranstaltungskaufmann, Betriebswirt und Gastronom in Personalunion ist, wer sich nicht professionell mit Brand- und Lärmschutz, Mindestlohn, Krankenkasse, Künstlersozialkasse, Parkplatzabgabe, GEMA, Schanklizenzen, Sanitär, Steuern und Buchhaltung, Miet-, Arbeits- und Gewerberecht auseinandersetzt, wird schnell scheitern.