Führerschein ab 16 Pro Contra?

5 Antworten

Viele sind mit 16 schon berufstätig, sind also sehr wohl verantwortungsvoll. Außerdem kann man mit 16 sowieso schon den A1 Führerschein machen und so am Straßenverkehr teilnehmen. Außerdem hat man größere Lerneffekte, wenn man zwei Jahre lang von einem erfahrenen Fahrer begleitet wird.

""""Ich brauche mehr für Pro als für Contra """"

Du machst Witze? Willst Du Meinungen oder DEINE Meinung?

Sind wir in einer klasse?😂

Haben im deutsch nämlich genau das gleiche 😂

Kontra: Es sollte niemand ein Auto fahren dürfen, der nicht auch rein rechtlich die vollen Konsequenzen tragen kann.

marcelgr  17.12.2021, 19:46

Dann sollte es aber auch ein Höchstalter für den Führerschein geben