Deutsch Debatte: "Sollen Jugendliche ab 16 wählen dürfen?"

2 Antworten

Hallo,
ich denke Jugendliche ab 16 Jahren sollten nicht wählen gehen dürfen. Denn, ab 18 Jahren hat man ein gewisses Umdenken und weiß, dass man auch Rechte wie auch Pflichten hat.

Wenn man an eine Schule geht und dort fragt, was die Jugendlichen wählen würden, würde bspw. sehr oft gesagt "Ich würd die Grünen wählen, weil die Gras legalisieren wollen.". Jedoch mit der kompletten Bandbreite, einer Partei, setzen sie sich nicht auseinander.

Ich finde das Jugendliche nicht wählen sollten da sie meiner Meinung nach keine Ahnung vom Leben haben, was ja auch gut ist.

Wie soll ich denn mir eine Meinung bilden können wenn ich die Schwierigkeiten des Lebens noch nicht ansatzweise verstehe.

  1. Geld verdienen
  2. Haushalt führen
  3. Kindererziehung
  4. Krieg und Frieden

usw.