Soziale Netzwerke ab 18 Pro & Contra Argumente?

2 Antworten

Das Problem ist, dass es in sozialen Netzwerken sehr viele Psychopathen gibt. Damit meine ich noch nicht mal sexuelle Randgruppen sondern diejenigen die sich als eine solche ausgeben und exemplarisch Minderjährige angraben. Danach stellen sie dann irgendwelche annonymen Webseiten Online um auf diesen künstlich herbeigeführten Missstand aufmerksam zu machen und damit Argumente zu haben die Altersgrenzen zu erhöhen. Oder auch Minderjährige aus sozialen Netzwerken auszusperren.

Ich finde soziale Netzwerke haben viel Potenial unsere Gesellschaft altersunabhängig zusammen zu bringen. Aber dafür müssten diverse Plattormen besser moderiert werden. Darüber hinaus müsste es technisch möglich sein sogenannte Fakes, Hater und Trolle nachhaltig auszusperren, über MAC-IP Bans oder ähnlichem.

Erwachsene die sich zusammen mit Kindern und Jugendlichen auf einer Plattform bewegen und kommunizieren nur über eine belastbare Identifizierung. Ich finde den kommunikativen Austausch zwischen den Generationen sehr wichtig. Leider gibt es immer wieder Spinner die dies ausnutzen.

Und um das Ganze gesetzlich besser zu schützen, die spürbare Erhöhung der Strafen für üble Nachrede, Beleidigung, Verleumdung und Volksverhetzung. Der Zugriff auf solche Plattformen über Annonymisierungsdienste sollte verboten sein.

Die Jugend kann sich mehr auf die Schule konzentrieren und weniger Unfälle wegen unachtsamen Fussgänger Contra aufstände wegen Der Presse und Meinungsfreiheit.Pro weniger Lügennachrichten der Is bekommt weniger Aufmerksamkeit und die Jugend wird weniger manipuliert.Es gibt also deutslich mehr Pro als Contra und Contra ist nicht mal ein Richtiges Argument