Hochbett mal anders nutzen

6 Antworten

das ist relativ sinnfrei :D wenn ein hochbett mehr platz verschafft, dann weil du das andere bett rausschmeißen kannst und unter dem hochbett dann halt platz hast :D du könntest es höchstens als deko benutzen oder einen vorhang drunterhängen und so stauraum erschaffen, da kannst du dir aber auch einen schrank o.ä. holen ;)

Die Idee mit dem Hochbett um Platz zu gewinnen ist schon ok. Aber nur wenn Du es auch als Bett benutzt und da oben drin schläfst. Das bedeutet Du müsstest Dein bisheriges Bett dann in einen anderen Raum stellen, was Du ja nicht möchtest. Insofern würde ich Dir vom Kauf eines neuen Hochbettes abraten.

Also entweder:

  • Dein bisheriges Bett weiterhin benutzen und kein Hochbett kaufen

oder

  • Ein Hochbett kaufen und Dein bisheriges Bett aus dem Zimmer raus

Beides zusammen geht nicht :)

Oder vom Hochbett das Lattenrost rausschmeißen und mit MDF Platten zumachen. Dann haste Stauraum.

Ich hab ein Doppelstockbett. Oben schlafe ich und unten ist sozusagen eine Art Lagerraum für all meine alten Plüschtiere

Eva1706
Fragesteller

Na und weiter ? wie soll mir das helfen ... ich meinte, dass ich mein Hochbet nicht zum Schlafen nutzen will, da ich mein Bett gut finde

wo ist der Sinn ein Hochbett zu kaufen,wenn man schon eins hat und nicht nutzen will ?

Eva1706
Fragesteller

Mehr Platz

saureBohne  28.05.2014, 20:58
@Eva1706

wenn 2 Betten stehen kann ja kaum von mehr Platz gesprochen werden