Wie Zimmer umstellen + Schminktisch?

2 Antworten

Hinter das Bett stelle ein Regal als Raumteiler. Z.B. von IKEA das Kallax Regal. Dannn kannst du die anderen Regale komplett raus schmeißen. Zusätzlich einen Rollcontainer unterm Schreibtisch, der dann vors Fenster kommt. Einen Schminktisch würde ich nicht extra kaufen, da zu viel Platz in Anspruch genommen wird. Besser ein schmales Brett an der Wand entlang laufen lasse wo jetzt der Schreibtisch steht.

Bild zum Beitrag

Über das Bett: Regale bzw. Bilderleisten. Es können auch kleine geschlossene "Würfel" sein für noch mehr Stauraum.

Eine schmale Konsole als Schminkspiegel. Darüber einen Spiegel an der Wand. Den Schreibtischstuhl kannst du dann gleich für den Schminktisch mit nutzen...

Du kannst über die Konsole auch Bilderleisten anbringen auf denen du dann die Schminksachen stellst - ein Beispiel:

https://www.pinterest.de/pin/325525879308203324/

Je nachdem wie groß der Platz dort wirklich ist, bietet es sich an einen Spiegel von Bilderleisten einzurahmen.

Konsole z.B. wie hier:

https://www.wayfair.de/moebel/sb1/konsolentische-schmal-bis-zu-25cm-c479341-a3739~466413.html

Du kannst auch den Schreibtisch rausschmeißen und eine Platte (wie in der Küche ) pass genau zuschneiden lassen. Einmal als Schreibtisch und einmal als schmale Konsole für den Schminktisch. Schöne Tischbeine drunter und fertig ist der einheitliche Look. Denn gerade in Räumen mit vielen Möbeln ist es wichtig nicht so viel durcheinander zu würfeln von der Farbe, dem Stil und der Machart. Sonst sieht es schnell wie bei Oma Plüsch aus: zusammengewürfelt.

Als Raumteiler hinterm Bett würde ich etwas nutzen, was von beiden Seiten zugänglich ist, aber wo die meisten Fächer geschlossen sind (bringt mehr Ruhe rein). Da bietet sich z.B. Kallax mit Körben an und Türen oder auch das Elvarli System mit den Stangen. Da kannst du den Raumteiler bis unter die Decke machen.

Da du den Schrank nicht umstellen kannst und er aber leider viel Licht schluckt vom Balkon und man auch gleich drauf schaut wenn man rein kommt, solltest du dir hier auch etwas überlegen.

Das A und O ist natürlich eine gute Ausleuchtung und das du zu den geschaffenen Zonen entsprechendes Licht hast. Punktuelles Licht am Bett und auf bzw. am Schreibtisch, Schminkspiegel mit Licht, Deckenstrahler zum Dimmen buw. 2 Schienen, so dass du nach Bedarf Licht dimmen oder teilweise ausschalten kannst...

https://www.wayfair.de/Metro-Lane--Kosmetikspiegel-Sophia-V112884395-L6158-K~D001646681.html?refid=GX191858218538-D001646681&device=c&ptid=834510401483&targetid=pla-834510401483&network=g&ireid=96325043&device=c&gclid=Cj0KCQjw17n1BRDEARIsAFDHFewgxrkRW35MIOxAirqNXeR8O0Mv1NgM_o9X9Xp_Bd0R5LGBXVOCeU0aAg30EALw_wcB

Also was mit dem Schrank machen? Entweder machst du aus dem Schrank selbst einen Hingucker oder nutzt die Seitenwand die du beim rein kommen gleich als erstes siehst:

https://www.pinterest.de/pin/10977592818150175/

Da bietet sich an z.B. ein Bücherregal an die Schrankseite zu stellen. So sieht man zuerst Bücher anstelle von Kleiderschrank. Oder du stellst einen Paravant auf, nimmst eine Lichtbegrenzung

https://www.proidee.de/?P=200226797&H=gs_pi_de_pool_vp&gclid=Cj0KCQjw17n1BRDEARIsAFDHFeyj6W3kFB8InQplKmCAtFlzpl9MabMjDqvP7khoCyBP3ldiir4cLJkaAsaeEALw_wcB

Baust ein Blumenregal und verwendest schattenvertägliche Zimmerpflanzen:

https://www.schoener-wohnen.de/einrichten/garten-terrasse/42649-bstr-die-24-besten-pflanzen-fuer-dunkle-raeume-es-werde-gruen

Nagelst eine Spanplatte oder MDF Platte pass genau davor und streichst sie mit Tafelkreide: https://jolimanoli.com/chalkboard-diy-tafel-deko/

Es gibt so viele Möglichkeiten :-). Nur müsste man natürlich auch genauer wissen wie deine Möbel aussehen bzw. was du an Geld investieren kannst und willst...

 - (Möbel, Zimmer, Schminktisch)

Ich würde das Bett vor dem Fenster stellen(Kannst ja auch Vorhänge kaufen). Neben dem Bett kommt der Nachttisch. Am Fuße des Bettes würde ich das Regal hinstellen und da wo gerade das Bett steht würde ich den Schreibtisch hinstellen. Und links von Schreibtisch (zur balkon Tür hin ) das Regal mt rollen :) Du kannst ja noch einen passenden Teppich kaufen. Ich empfehle einen Beigen wenn deine Wände weiß sind.