Contra Argumente „Soll es extra Toiletten für Diverse Leute geben“?

10 Antworten

2020 hatten sich in ganz Deutschland ganze 394 Personen als Divers eintragen lassen, davon waren 30 Neugeborene als divers oder ohne Geschlechtsangabe eingetragen.

Weshalb sollte es für so eine Minderheit extra Toiletten geben?
In D gibt es ca. 10.000 Hermaphroditen, für die baut man auch nicht extra Toiletten, hat man noch nicht mal drüber diskutiert.

Wo Kabinen sind, da sehe ich das Problem nicht.

Nein, Toiletten sollten wie Fußwege Geschlechterneutral sein.

Von Experte Willy1729 bestätigt

Naja, erstmal ist in vielen Schulen kein Platz dafür und wie soll das funktionieren?

Es gibt eben nur Mann und Frau. Der Rest ist eine Kopfsache, aber rein biologisch gibt es nur zwei Geschlechter.

Sanja2  07.05.2023, 19:04

da irrst du, selbst biologisch gibt es Menschen mit beiden Geschlechtsmerkmalen, die nicht eindeutig einem Geschlecht zuzuordnen sind.

„Soll es extra Toiletten für Diverse Leute geben“?

... und damit es dabei keine weiteren Probleme gibt, sollte es Toiletten

  • für Diverse mit männlichem Geschlechtsteil und
  • für Diverse mit weiblichen Geschlechtsteil

geben.