Eltern wollen mein Zimmer einrichten wie es ihnen gefällt?

7 Antworten

Uuh... 😕 Das ist wohl ein Problem. Am besten suchst du dir Schützenhilfe bei Tanten, Paten oder Großeltern. Jemand, der eng zur Familie gehört und auf Augenhöhe mit deinen Eltern argumentieren kann. Gibt es da jemanden?

Das gilt natürlich nur, wenn deine Einrichtungswünsche nicht absurd sind. Blutrote Wände, offener Sarg statt Bett oder teure Designermöbel wirst du nicht durchboxen können.

Das ist zwar gegen alle pädagogischen Regeln, aber rechtmäßig. Außer mit deinen Eltern zu sprechen und sie zu bitten, auch deine Wünsche und Vorstellungen zu berücksichtigen, kannst du wohl nichts machen.

machen kannst du nichts wenn deine Eltern da stur sind .... Ich finde es aber komisch , meine Kinder konnten da immer mit entscheiden ....

Wie jung bist Du denn, dass sie so etwas gemacht haben? Ich las gerade, Du bist 13! Da haben die Eltern das Sagen, hätten aber schon auch Dich mitreden lassen können!!!

Du könntes die Möbel mit bunter Deko oder Decken usw. aufhübschen. Oder bunte Bilder aufhängen, die Dir ganz besonders gefallen....

Sprechen. Einfach mal mit deinen Eltern sprechen und anschließend verstehen.