Zimmer einrichten Ideen?

6 Antworten

Das sieht insgesamt schon mal wohnlicher aus als vorher.

Was ich gruselig finde: die Deckenfunzel ;-).

Du hast eine hohe Zimmerdecke. Also darf es auch ruhig eine große Lampe sein die etwas abhängt von der Decke.

Dann die Wand am Bett: du kannst dort eine Fotogalerie anbringen. Zusammen mit Bilderleisten wirkt das Ganze dann aufgeräumt und du hast die Möglichkeit Bilder auch mal umzustellen. Aber auch andere Dekoelemente können dazwischen gesetzt werden.

https://www.pinterest.de/pin/434315957817780905/

Eine Lichtquelle am Bett kann an einem Wandregal angebracht werden.

Ein Läufer der auch etwas unter dem Bett liegt bringt zusätzliche Gemütlichkeit.

Der kleine grüne "Badvorleger" wirkt verloren und kann raus. Dann lieber noch einen kuscheligen Teppich, auch in Rund, dort hinten hin, der teilweise unter den Möbeln liegt.

Bei so hohen Zimmerdecken sehe auch Stuckleisten prima aus. Die gibt es preiswert aus Styropor im Baumarkt. Aber breitere nehmen... Um die Decke einzurahmen kann man sie vorab auch farbig streichen.

Gerade durch, rechts neben dem Fenster: Bilder untereinander in weißem Rahmen anbringen. Am Besten Schwarz - Weiß, sonst wirkt die Ecke wieder zu unruhig.

Der Fernseher: hier wird es schon schwieriger, da man ja gerne auch mal vom Bett aus sehen möchte. Aber die Couch steht hinten, das Bett vorne.

eigentlich würde ich ihn hinten links an der Wand anbringen. Aber da steht das Regal auf dem regal im Weg :-(.

Könnte man das Regal ansonsten rechts vom Fenster an der Wand anbringen?

Mit einer schwenkbaren Wandhalterung kann man dann vom Sofa schauen und vom Bett.

Dann noch ein bisschen Grünzeug im Raum verteilen - echt oder unecht nach Belieben und fertig.

MartinLachs18
Fragesteller

Ich habe versucht es genauso zu machen wie du vor 2 Monaten gesagt hast alle regale sind leer und das auf dem Boden ist eine Yoga matte die Lampe hat meine Mutter angebracht

Kessie1  19.08.2022, 00:58
@MartinLachs18

Sieht doch auch auf jeden Fall schon wesentlich gemütlicher aus. Und Hauptsache dir gefällt es am Ende!

Auf die Kallax-Elemente würde ich nicht verzichten. Sie sind absolut flexibel, in meinen Augen aber wenig sinnvoll platziert.

Das Zimmer ist schlauchförmig, und das wird durch Regale an der Längsseite des Zimmers nur noch verstärkt.

Ich würde ein Regal am Bettende und das zweite hinter dem Sofa platzieren, jeweils über die gesamte Breite, und übereinander. Dabei die oberen Fächer nur zum Teil mit Deko füllen, damit weiterhin Licht durchfallen kann.

So hast Du die drei Bereiche im Zimmer, Schlafen hinter der Tür, Arbeiten im mittleren Bereich und Chillen am Fenster, besser strukturiert.

Den kleinen Tisch am Sofa würde ich näher an die Wand gegenüber dem Aquarium schieben. Oder das Sofa mit Blick auf das Aquarium ausrichten. Und den Teppich durch einen helleren austauschen.

Giwalato

Sieht alles sehr voll gestellt aus , ein bisschen weniger auf dem Boden etwas mehr an die Wand und etwas Struktur. Und mehr Licht und Farbe. Ich lass mir was einfallen und melde mich bei dir zum helfen.

Ich finde da fehlt was an der Wand.Ich würde noch ein Bild aufhängen,und ein paar Pflanzen besorgen.Ich finde sowieso das Pflanzen den Raum wohnlicher machen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noch mal:

Mit schmalen Regalen über dem Bett und generell an den Wänden verlegst du die Ablagen vom Boden an die ungenutzten Wände und steigerst damit die Effizienz.

Bodenfläche ist in diesem Zimmer Mangelware und entsprechend wertvoll. Da zählt jeder Quadratzentimeter.