Kallax regal einsätze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein sage ich mal

Einige Lassen sich einfach einschieben zb die Einsätze welche die Fächer halbieren oder der Flaschen einsatz

Andere zb die mit Türen und Schubladen werden aber verschraubt

Emmaa433
Fragesteller

aber kann man die schrauben nicht einfach lösen und dann neu reinschrauben?

Pialesb29  30.09.2022, 22:58
@Emmaa433

Kann man schon aber dann hast du in Kallax die Löscher der (schneid) schrauben drin nicht unbedingt schön auser du machst einen einsatz rein wo man das nicht sieht

Emmaa433
Fragesteller
@Pialesb29

naja, da wo türen sind wollte ich eh wieder türen einbauen (nur halt zb die oben genannten lochplatten) und bei den schubladen nur die farbe ändern. also das sollte so gehen oder?

Pialesb29  30.09.2022, 23:02
@Emmaa433

Ja sollte gehen

Wenn etwas Verschraubt wird am besten die schrauben genau da rein wo die anleitung es Vorsieht sonst kann es nämlich Passieren man schraubt ins Leere

Wie der Ikea Experte nämlich richtig sagte die Kallax ausenwände sind zu 90% Pappe

Emmaa433
Fragesteller
@Pialesb29

dann danke ich für die info und werde dann darauf achten :) schönen abend noch euch beiden (hoffe duzen ist ok)

Ich würde die mit hellgrauem, oder beige, wenn der Fussboden braun ist, DCFix vom Flohmarkt bekleben, die Rolle 1€.

Emmaa433
Fragesteller

die idee ist zwar nicht schlecht aber wie schon gesagt, hab ich vor mir so lochtüren zu holen (kp ob das so richtig ist). außerdem wollte ich dass die türen so weiß sind wie die anderen (weil der großteil meiner schon weiß ist und ich das halt einheitlich haben will). trotzdem vielen dank für deine idee und noch einen schönen abend/nacht

Kanimose  30.09.2022, 23:49
@Emmaa433

Danke 😊, das wünsche ich dir auch 🌌🌜🍀💛.

Dann nimm am besten 1 Teil mit, lass es am Anfang, als dein mitgebrachtes Teil kennzeichnen. Dann kannst du vergleichen, ob deines den selben Weisston hat.

Was sind Lochtüren? Geht da Staub durch?

Emmaa433
Fragesteller
@Kanimose

kennst du diese dinger von ikea wo man so löcher in der platte hat (die man an die wand hängt) und dann so Ständer, Bretter da dran befestigt? die gibts auch als türen (da kann man dan mit den seilen fotos oder karten oder Notizen ranhängen.

und jup da geht dann wahrscheinlich auch staub durc

Kanimose  01.10.2022, 15:37
@Emmaa433

Dann hast du die Schrankwand bunter, wie sie jetzt ist.

Lochplatten gibt es schon lange.

Emmaa433
Fragesteller
@Kanimose

ja das weiß ich doch, aber früher fand ich die halt uncool. also hab ich die nicht geholt.

Kanimose  01.10.2022, 16:32
@Emmaa433

Es ist ja deine Schrankwand. Es muss dir gefallen. Am besten immer so: Bis Leben sende???

Wäre es meine, würde ich schlichte, geschlossene Türen nehmen, bzw. behalten wollen. Würde diese Türen mit UmweltAcrylSeidenmattlack in zart beige oder zart grau, mit Schaumstoffroller lackieren. Was mich 13 € kosten würde. Weiss nicht, da es weiss auch viele Nuancen gibt u es evtl. nicht zus. passt.

Ich hatte mal Küchenschranktüren so lackiert. Einem User hier bei GF den Tipp genau erklärt. Er war begeistert am Ergebnis, postete noch 1 Foto. Ist in meinem Profil unter ⭐Antworten.

Aber: Es ist deine Schrankwand. Tu es so, wie du bis Lebensende glücklich damit wärst. So tu es immer, mit allem. Dann tut einem später etwas am wenigsten leid.

Kreativ sein macht glücklich innen, weil man das selber ist und am meisten dabei lernt. Gelerntes macht glücklich.

😊💛🍀💛🍀💛😊

Ja, das kann man.

Emmaa433
Fragesteller

ich lieb das communtiy experte IKEA 😂. jedenfalls vielen lieben dank. hatte schon befürchtet dass ich mit den farben leben muss :)