Frage von Starlord77, 61

IKEA Kallax-Regal: Schubladen & Türen - Wie sind die Abstände nach vorn?

Ich habe für mein KALLAX-Regal von IKEA gebraucht ein paar Türen- und Schubladen-Einstätze gekauft.

Wenn man sie neu kauft liegen den Paketen Abstandshalter bei, um den Abstand nach vorn zum Regal anzeichnen zu können bzw. man weiß wie weit man die Einsätze nach hinten einrückem muss, dami die Klappen/Schubladen richtig funktionieren.

Die habe ich nun leider nicht. Ich finde im Netz auch kein Maß ... während ich hier mit dem Schraubenzieher in der Hand stehe :-).

Kenn jemand dieses Maß? Hat jemand so einen Abstandshalter und würde ihn netterweise mal messen :D?

PS: Die alte Variante heißt Expedit; glaube die Maße und Einsätze sind gleich.

Antwort
von Gestiefelte, 56

Mein Expedit hat den Strich für die Tür noch, es sind 2,3cm

Kommentar von Starlord77 ,

Danke schön. Sind sie bei den Schubladen und den Türen gleich?

Und weißt Du zuällig auch, wie man zwei Elemente nebeneinander montiert? Stoßen die Schrauben nicht in der Mitte zusammen, wenn man das tut (denn die Trennwände sind recht dünn, und die Schrauben recht lang).

Kommentar von Gestiefelte ,

Weiß ich beides nicht. Habe die Türen nur in jedem zweiten Fach, fand das schöner. Und Schubladen habe ich gar nicht...

Die Schraube ist bei mir 1,8cm lang. Die Wand vom Regal 0,6 cm dick. Im Zweifelsfall würde ich einfach die Höhe der Löcher variieren, dann stoßen die Schrauben nicht aneinander.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community