Frage von MeinKatziTatzi, 148

Ikea expedit/kallax als Raumteiler befestigen?

Hallo, Möchte gerne mein Ikea-Regal Expedit nicht mehr gerade an der Wand haben, sondern senkrecht zur Wand als Raumteiler! Wie kann ich es nun an der Wand befestigen (ist nötig wegen Kleinkindern)? Die vorbohrung ist ja innen im Regal,der dazugehörige Winkel bringt mich auch nicht weiter u in dieses eierkartonpressspangerüst reinbohren bringt keine Stabilität (hab ich dann Google gelernt). Wie habt ihr das gemacht? Danke!

Antwort
von gschyd, 133

Nicht die ästhetischste aber eine effektive Variante wäre das Regal oben, also sichtbar mittels Montagewinkel zu fixieren (würde zwei resp einen rechts & links montieren) - http://de.rs-online.com/web/c/gehause-lagerung-handhabung-transport/halterungen/...

Expedit ist sehr stabil, selbst daran klettern wirft es nicht um, aber eine zusätzliche Sicherung ist sicherlich noch besser - ausgeräumt wird es allenfalls trotzdem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community