Tragfähigkeit Kallax mit Einsätzen?

1 Antwort

Ich hab grundsätzlich nichts gegen Ikea-Produkte, aber die sind nicht alle gleich. Kallax ist unterste Schublade. Es besteht gewissermaßen "aus Kleenex und Spucke". Kann sogar durchaus sein, dass es die Last "aushalten" würde, aber mir wäre einfach meine Zeit zu schade, um sie in eine Verstärkung dieses Geraffels hinein zu stecken.

Besorg dir ein Billy-Regal, und sei es gebraucht - das ist eine ganz andere Hausnummer.

Oder bau direkt komplett selbst einen Unterschrank, ist mit sehr wenig Werkzeug gemacht. Wenn du auf Handwerkzeug setzt (Z-Saw Schneidladenset) brauchst du nicht mal eine Absaugung.