Aquarium Unterschrank?

2 Antworten

Ikea hat und hatte stellenweise richtig gute Produkte, aber dieser Kallax-Kram aus dünnen Hartfaserplatten ist mir zu billig. Das macht keinen Umzug mit. Diese Verstärkungen überhaupt da anzubringen wird schon ein Problem, weil die Außenteile innen hohl sind. Da packen Schrauben nicht wirklich gut. Gib lieber etwas mehr aus, es gibt bei Ikea zum Beispiel auch 35 cm tiefe Eket-Schränke. Die müssten das schon so ohne Verstärkung packen.

Ansonsten würd ich da nix dahinter schrauben, sondern höchstens eine Platte obendrauf machen. Womöglich sogar eher eine Kunststoff- oder Metallplatte wegen des Wassers.

Bild zum Beitrag

Habe auf 2 2x2 Kallax Regalen, ein Aquarium 153x39x30 (ca.250Kg) stehen seit 3 Jahren. 2 Türeinsätze für den Filter. Zwischen dem Regalen und dem Becken habe ich eine Sandwitchplatte (Aquariumunterlage/Siebdruck15mm/Aquariumunterlage). Schau mal bei Amazonasbecken.eu nach, der hat auch auf YT ein Video dazu gemacht.

 - (Aquarium, Aquaristik, Schreiner)