Wie kann ich diesen Schrank länger machen oder dekorieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 kleine farblich passende Regale an beiden Seiten hinstellen. Oder etwas größere Pflanzen in schweren Töpfen, die aber nicht zu groß werden dürfen.

Lautsprecherboxen evtl.?

Stelle ihn aufs Board. Wenn er höher ist musst du den Kopf leicht in den Nacken legen und das macht auf Dauer Probleme.

QuhQuh
Fragesteller

Dann kann der aber runterfallen, weil ich einen Hund habe der gerne mal auf Schränke springt

Kauf ein längeres TV-Möbel und schraub eine TV-Halterung dran.

https://geizhals.de/?cat=tvzub

An dem Schrank, den du dir da rausgesucht hattest, ist ja ebenfalls eine Standard-Wandhalterung angebracht, in dem Fall halt mittels eines zusätzlichen Metallprofils. Man kann sich so ein Profil entweder beim Stahlbauer schweißen lassen oder es mit Verbindungswinkeln und -blechen aus dem Baumarkt anschrauben.

Oder man kann einfach direkt zwei fette Kanthölzer nehmen, was den Vorteil hat, dass es zugleich den Holzanteil im Wohnzimmer weiter raufsetzt.

Man kann sich die Kanten vom Tischler dekorativ profilieren lassen oder auch das in Heimarbeit mit der Oberfräse erledigen.

Dann wird das mit einer Lasur in einem Farbton angestrichen, der so richtig deutlich vom Basiston des Möbels abweicht, damit es gewollt mehrfarbig aussieht.

Die wichtigste Voraussetzung ist, dass das Basismöbel solide Flächen hat, an denen man die Balken oder was auch immer fest schrauben kann. Also kein Ikea-Kallax-artiger Humbug aus Hartfaser mit Papierfüllung. Idealerweise sollte die TV-Bank bereits leer so schwer sein, dass man keinen zusätzlichen Ballast benötigt, oder nur wenig.

An deiner Stelle würde ich einfach nur einen ferneehhalter kaufen und dann ein Regal darunter wenn du unbedingt dekor brauchst

QuhQuh
Fragesteller

Es soll ja von beiden Seiten gut aussehen, und wenn es nicht verbunden ist, dann sieht das bisschen zusammen gemixt aus.