Wie Zimmer einrichten?

Kessie1  23.07.2021, 21:32

Wo sind Fenster? Wo sind Heizkörper? Ist es ein reines Schlafzimmer?

Bananabana4
Fragesteller

Fenster sind in der mitte links, bei dieser Art Einkerbung Dort ist auch eine schräge mit inbegriffen.

3 Antworten

Vor das Fenster den Schreibtisch. Den Schrank "hinter" die Tür. Also wenn man rein kommt, dass die Tür erstmal den Schrank verdeckt.

Geradedurch das Bett, welches man auch als Sitzgelegenheit nutzen kann, wenn man Besuch hat. Einen Tabletttisch als Nachtisch, den man, wenn Gäste da sind vor das Bett stellen kann.

Kommode rechts an die lange Wand - darüber den Fernseher, so dass man auch vom Bett aus fernsehen kann.

Teppich in die Mitte des Raumes - kommt jetzt natürlich auch auf die Größe des Teppichs an.

Die Lampe als Lichtquelle: eine Deckenbeleuchtung ist auch vorhanden? Eine Möglichkeit am Bett eine Leselampe zu haben ist vorhanden? Eine Schreibtischlampe ist vorhanden?

Dann wäre der Stellplatz der Stehlampe fast egal. Ode man stellt noch einen bequemen Sessel dazu.

So ist es natürlich schwierig zu sagen wo was hin soll, da man weder die Zimmermaße kennt, noch die Maße der Möbel.

Wichtig ist es immer die Laufwege frei zu halten, für ausreichende Beleuchtung zu sorgen und den Schrank möglichst so zu stellen, dass man nicht gleich drüber "stolpert" wenn man die Tür aufmacht.

Bananabana4
Fragesteller

Dankeschön für Ihre/deine Mühe. :) Schönes Wochenende.

Ich weiß nicht wie man nh Skizze macht aber hier ein Vorschlage

den Schrank in die „Einkerbung“ der Wand links stellen

das Bett kommt oben in die linke Ecke

der Schreibtisch mittig auf die rechte Seite ( besonders wenn da dann ein Fenster ist )

die Lampe oben in die Mitte

den Teppich entweder unters Bett oder in die Mitte des Zimmers

die Kommode in eine der beiden Ecken unten oder an der wand neben dem Bett :)

ist nur eine Idee aber hoffe das hilft

Bananabana4
Fragesteller

Dankeschön für die Hilfe. :) meine Skizze war leider ein bisschen ungenau. Ich habe oben und dort wo die einkerbung ist, eine schräge. Weshalb der Schrank dort nicht hinkann. Aber dennoch vielen Dank. Ich werde mir was ausdenken. :)

fahre zu großen Möbelhäuser und schau dir da Zimmer Jugendstil an sprich wie da die Ausstellungen angeordnet sind. Da werden bestimmt Ideen für dich dabei sein