Gute Argumente für ein größeres Zimmer?

4 Antworten

Selbst wenn du es bezahlen könntest - woher nimmst du das Geld? - bedeutet das für deine Eltern arbeit.
Wieso brauchst du überhaupt ein neues Bett? Ihr könnt garantiert auch tauschen, ohne neue Möbel zu kaufen. Aber dann muss die Arbeit auch von euch erledigt werden und nicht von euren Eltern.

Sag deinen Eltern, dass deine Schwester

1. nichts dagegen hat

2. sie meistens bei ihrem Freund oder in der Uni ist

3. sie irgendwann in absehbarere Zeit sowieso ausziehen, und du dann wieder ankommen und nach dem Zimmer fragen würdest- also kann man es doch auch jetzt schon machen

4. du noch MINDESTENS 4 Jahre zuhaus wohnen würdest, und du dich in deinem Winzzimmerchen nicht ausbreiten oder entfalten kannst.

Und aus diesem Grund wollen deine Schwester und du das Zimmer tauschen.

Wenn sie sich nicht darauf einlassen wollen, lass Möbel usw. erstmal aussen vor, und dann tauschen deine Schwester und du einfach- du übernimmst ihre Einrichtung, und sie die deine. Sagt den Eltern, ihr wollt es halt mal ausprobieren...

Mal sehen was eure Eltern dazu sagen werden... ;-))

Frag sie mal warum sie Argumente wollen und nicht einfach froh sind, das sich ihre Kinder, gerade bei so was, ohne zwang einigen können.

Warum willst du denn überhaupt das größere Zimmer? Und warum gibt es deine Schwester so bereitwillig her?

Sophieonfleek
Fragesteller

Sie ist den ganzen Tag in der Uni, schläft auch oft bei ihrem Freund. Sie ist quasi nie zu Hause. Deshalb ist es ihr egal

vfrau  27.08.2017, 17:59

Blöde Frage, Nordseefan!Das wünscht sich wohl jedes junge Mädchen!

Nordseefan  27.08.2017, 18:34
@vfrau

schon klar, und eben deshalb wird sie genau wissen, warum sie das große Zimmer will. Und das kann sie ihren Eltern ja auch sagen.

Sag deinen Eltern das was du hier erzählt hast wenn das nicht funktioniert sag ihnen das deine Schwester kein Problem hat