Was spricht gegen die Schaffung mehr öff. Trinkwasserbrunnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne solche öffentlichen Trinkwasserbrunnen vor allem aus Rom, wo sie fast an jeder Ecke zu finden sind.

Ich halte das für eine sehr gute Idee, gerade auch für Menschen, die nicht schnell mal einkehren und sich etwas kaufen können.

Dagegen sprechen nur die Kosten für den Bau und die Unterhaltung der Anlagen, denn sauber sollte diese Zapfstellen schon sein.

Ehrlich so, in fast jedem Land wo ich Urlaub hatte gab es an fast jeder Ecke ein Trinkwasser Brunnen (sogar in den Verhältnissweise ärmeren) und wir deutschen, einer der reichsten Länder der Welt können das nicht