Sollen Städte und Kommunen mehr öffentliche Trinkwasserbrunnen bauen?

6 Antworten

Ich denke nicht, dass solche Einrichtungen stark genutzt würden.
In Anbetracht des finanziellen Aufwandes für die Errichtung und Instandhaltung denke ich nicht, dass davon viele gebaut werden...

Finde sowas sehr nice, vor allem wenn man nur Wasser will. Vor allem spart man Plastik und den Transport. In der Türkei ist das gang und gebe 😊

Ich denke es wäre Geldverschwendung den wahrscheinlich die Trinkbrunnen schnell durch Vandalismus zerstört werden. Trotz allem ist Wasser ein Menschenrecht : “Seit 2010 ist der universelle Zugang zu Trinkwasser, Sanitärversorgung und Hygiene ein Menschenrecht.”

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo, ich nehme ebenfalls an diesem Wettbewerb teil und beschäftige mich mit der gleichen Frage. Allerdings habe ich erst vor 2 Tagen die Themen für den Regionalwettbewerb erhalten. Wann hast du deine bekommen? Mir wird hier nämlich angezeigt, dass du bereits vor 16 Tagen danach gefragt hast, was heißen muss, dass du dich schon länger damit beschäftigen konntest, als ich.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und wünsche dir für den Wettbewerb weiterhin viel Erfolg, freundliche Grüße.

AbsoLuc
Fragesteller

Hey! Die Wettbewerbe finden je nach Bundesland und Region an unterschiedlichen Tagen statt. Bei mir ist sowohl die Qualifikation als auch das Reginalfinale schon durch. Falls du noch Hilfe brauchst, adde mich gerne auf Snap: l.privat13

Ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg!

Snapdragon359  18.02.2024, 21:28
@AbsoLuc

Hi, ja das habe ich auch kurz danach erfahren 😅

Ich hoffe es lief gut bei dir! Danke für dein Angebot, aber ich bin soweit fertig und konzentriere mich jetzt darauf, meine Argumente auswendig zu lernen.
Vielen Dank auch für die Rückmeldung, vielleicht sehen wir uns ja mal beim Wettbewerb oder so.

Nein. Die werden sowieso kaum genutzt. Auch Obdachlose können sich Wasser leisten. 20 ct für 1,5 Liter Wasser hat jeder. Wäre eher dafür weniger Nahrungsmittel zu entsorgen