Rettungsgasse bei den Bauernprotesten?

4 Antworten

Tun sie nicht.

Für die Rettungsgasse sind die Autofahrer verantwortlich, es gibt auch Staus ohne Bauern oder Klimakleber.

Aber richtige Doppelmoral das genau die, die bei den Klimaklebern am lautesten herumgeheult haben die Bauern nun ganz ganz toll finden 🤡

sgtepic
Fragesteller

Naja, is ja platzmäßig was anderes. Die ganzen Großgeräte brauch halt viel mehr Platz und können nicht mal eben zur Seite erfahren

sgtepic
Fragesteller
@Rolajamo

Und die hunderte Autos in der Innenstadt zaubert man weg oder? Da sind ganze Kreuzungen zu

Rolajamo  09.01.2024, 17:26
@sgtepic

Ja aber theoretisch sind diese Autofahrer für die Rettungsgassen zuständig denn es könnte auch andere Auslöser für den Stau geben.

Leider tun die Bauern keinen Platz machen... ich habe heute in der Notaufnahme eines Krankenhauses (einer großen Stadt) gearbeitet und die Kollegen vom Rettunsdienst meinten, es hätte niemand Platz gemacht... Meiner Meinung nach gehören die Bauern dann angezeigt!!!

LG Kira

Highner64  10.01.2024, 01:22

Das darf nicht vorkommen, ist dann auch die Ausnahme - und wird natürlich angezeigt. In den Vorgaben zur Demo ist dies abgesprochen.

Sie haben zugesichert das die Platz machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fxabin  09.01.2024, 17:11

Haben sie, laut den Kollegen des Rettungsdienstes, aber nicht

Die Traktoren kleben ja nicht auf der Straße - man fährt zur Seite…kein Problem. Dies wurde bei der Genehmigung der Proteste so ausgemacht…und klappt prima. Unsere Landwirte wollen kein Chaos, niemandem etwas Böses und sind intelligent. Im Gegensatz zu den Klimaklebern, die ja auch vor übelstem, sinnlosem Vandalismus nicht zurückschrecken

fxabin  09.01.2024, 17:12

Leider haben die Bauern, laut den Kollegen des Rettungsdienstes, keinen Platz gemacht...

Highner64  10.01.2024, 01:14
@fxabin

Ja, glaub ich…es Menscheit halt auch bei denen…da kann ein Ausrutscher schon mal vorkommen. Sollte natürlich nicht! Bei den Klimaklebern ist s ja aber Usus.