Welcher Abschied fiel euch am schwersten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abschiede, die für immer sind, sind auch immer am schlimmsten.

Der schlimmste Abschied für mich, war letztes Jahr von meinem Vater.

Ich glaube nicht, das man jemals drüber wegkommt, aber man lernt mit der Zeit besser damit umzugehen.

Freya213039
Fragesteller

Mein Beileid, ich wünsche dir nur das Beste, hoffentlich bist du bald wieder erholt.

Der Abschied von meinem zwei Jahre älteren Bruder. Er starb früh einen Unfalltod. Den Schock darüber trag ich immer noch in mir. Nein, drüber weg bin ich leider nicht.

Freya213039
Fragesteller

Das muss unvorstellbar schmerzhaft gewesen sein, mein Beileid. Darf ich fragen, wie lange das her ist?

Der schwerste Abschied war der von meiner Oma an ihrer Beerdigung

Kein Abschied tut so weh, wie einen Menschen gehen lassen zu müssen, der nicht mehr da ist.

Gestorben ist sie 1999 kurz vor meinem Geburtstag.

Ich bin daran gebrochen und nicht gewachsen. Ich werde nie darüber hinweg kommen

Freya213039
Fragesteller

Das tut mir Leid, ich wünsche dir alles Gute.

Der schwerste Abschied in meinem Leben war der von meiner Mutti.

Ich war noch sehr jung und wusste, dass ich meine Mutti nie wieder sehen werde.

es war eine Mauer zwischen uns und als diese Mauer gefallen ist, war meine Mutti schon tot.

diesen Abschied habe und werde ich nie überwinden.

Ich habe ein Foto von ihr auf meinem Fenstersims und ab und zu rede ich mit ihr.

Freya213039
Fragesteller

Es tut mir leid, das muss sehr schwer gewesen sein. Ich wünsche dir nur das Beste. Ich habe Respekt vor dir und deiner Stärke.

Ich habe auch schon andere Menschen verloren.

Das hilft mir:

Man kann mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute