Was war/ wäre der traurigste Tag in eurem Leben?

Malwine92  21.03.2023, 17:54

Und deiner

derechtetony
Fragesteller

Wenn meine Oma sterben und ich meine beste Freundin sowie mein tolles Umfeld, was ich mir lange aufgebaut habe, verlieren würde. Danke dir Nachfrage ;)

12 Antworten

Es gab 2 Erlebnisse als meine Eltern starben.Und ich nichts tun konnte.Und warum Krankheiten.Andere werden geheilt und man selber muss ertragen das Menschen die man so liebt einfach sterben.Man betet sogar für sie und was kommt kein Wunder nur Tod und Abschied.Und zu ihnen darf man auch nicht das Leben geht ja weiter.

derechtetony
Fragesteller

oh nein das tut mir leid :( bleib stark🥺

Nora700  12.05.2023, 07:26
@derechtetony

Danke ich wünschte es gäbe einen Gott,Der mich endlich sterben lässt.

Im Leben ist es eben so - je älter man wird umso mehr seiner Lieben verliert man.

Eine Skala für traurige Eregnisse kann es nicht geben.

derechtetony
Fragesteller

Sehr waise Worte.

Gab zwei. Einmal ist meine Oma gestorben, sie war wie meine beste Freundin und die einzige Person, welche damals immer für mich da war. Sie starb leider an ärztlichem Versagen.

Das zweite war als meine beste Freundin sich vor zwei Jahren umgebracht hat, verdränge ich bis heute aber immer noch genauso.

verreisterNutzer  21.03.2023, 17:42

das kann ich mir nicht vorstellen aber ich hoffe du hast die hilfe die du brauchst

derechtetony
Fragesteller

Da ist mir kurz die Luft weggeblieben. Meine Oma ist für mich auch die wichtigste Person, da fühle ich mit dir... Wenn meine beste Freundin gehen würde, wäre es innerlich auch mein Ende. Bleib stark und sprich mit jemandem darüber 💪🏼 Alles Gute dir😊☘️

Das klingt vielleicht harmlos im Gegensatz zu dem was Andere hier schreiben, aber für mich persönlich war die Trennung nach einer wirklich langjährigen Beziehung sehr schmerzhaft und traurig für mich. Wenn man die gesamte Zukunft mit einer Person geplant hat und sich das alles auf einen Schlag in Luft auflöst. Ich konnte wirklich lange nicht mehr vernünftig essen, schlafen und hatte großen Liebeskummer und habe nur geweint. Ich bin noch relativ jung, aber bisher fällt mir nichts anderes ein, wo es mir so schlecht ging wie zu dieser Zeit. Es war nunmal die erste große Liebe.

Darüber hinweg bin ich immernoch nicht ganz

derechtetony
Fragesteller

Das tut mir sehr leid... bleib stark 💪🏼

verreisterNutzer  21.03.2023, 17:44

es tut immer weh, wenn man einen geliebten menschen verliert, der schmerz ist im prinzip der selbe bei tod oder verlassen

Vielleicht der Tag an dem ich realisieren musste, dass meine letzte Exfreundin nie mich geliebt hat, sondern immer nur ein Idealbild von mir welches unmöglich zu erreichen war.

Oder der Tag an dem ich realisieren musste, dass ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie glücklich werden kann.

Oder der Tag an dem ich realisieren musste, dass meine Träume, so banal und einfach zu erreichen sie auch gewirkt haben, für mich unerreichbar sind.

Solche Tage ziehen sich quer durch mein Leben, mir fällt es schwer da einen "klaren Gewinner" auszuwählen.