Würdet ihr beim Korb dem Mädel zum Abschied noch ein richtig schön reindrücken was ihr entgangen ist?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ich würde das nicht schreiben 87%
Ich würde das schreiben 8%
Ich sag Mal so 5%

25 Antworten

“Die ganze Zeit und die Investition ist futsch”

Wieso siehst du das Kennenlernen hier als wirtschaftliche Investition mit (zwingender) Renditeaussicht (Beziehungserfolg) an? Nur, weil man bspw. über einige Zeit miteinander schreibt, heißt das ja noch nicht, dass der eine dem anderen etwas schuldet / man von seinem Gegenüber etwas erwarten kann oder darf. Solange man sich nicht gegenseitig eine Partnerschaft o. Ä. verspricht, hat jede Partei das absolute Recht, sich noch umzuentscheiden im Hinblick auf den weiteren Kontaktverlauf - ohne, dass der andere ihm das verübeln kann (Enttäuschung ist in dem Fall natürlich trotzdem nachvollziehbar).

Das mag eine hypothetische Umfrage sein, aber den Kerngedanken dahinter finde ich grundsätzlich falsch.

Das wäre ziemlich unsouverän.

Ich würde das nicht schreiben

Wenn sie wirklich keine Beziehung mit dir führen will, wird sie dass nicht interessieren.

Geld steigert halt leider nicht das niveau des besitzers

zetra  05.02.2020, 07:27

Ich wuerde mich mit Berichtigungen zurueck halten an deiner Stelle, denn hier klemmt es, wie anderswo auch nur.

Retourkutsche trinken.

verreisterNutzer  05.02.2020, 10:17
@zetra

???? Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

dein satz ist leider unverständlich, bei dem von dir kommentierten post handelt es sich nicht um eine berichtigung.

Wo klemmt was? I checks ned.

eine retourkutsche ist erstens schlechter stil, zweitens nur sinnvoll wenn sie dort steht, worauf sie sich bezieht und drittens nur gut, wenn man sie erkennt, ohne dass man das dazuschreiben muss.

trinkst du?

Ich würde das nicht schreiben

Nach meinem Verständnis geht es bei Beziehungen immer um Vertrauen und Zuneigung und nicht um Geld. Deswegen würde es eine Frau, an der ich interessiert wäre, ziemlich egal sein was ich auf dem Konto habe. Wenn sie mich so nicht will, wird sie es auch nicht tun wenn ich mehrere Millionen habe. So eine Aktion würde eher nur bockig und unreif wirken.