Praktikumsende, zum Abschied ein kleines Present?

4 Antworten

Das ist eine schöne idee.

Ich habe damals Muffins mitgebracht.

Ansonsten geht auch immer Kuchen oder man gibt ein Frühstück aus (belegte Brötchen).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eigentlich müsstest du etwas bekommen... Immerhin hast du drei Monate deines Lebens an deinen Praktikumsgeber "vberschenkt". Aber du kannst natürlich auch einen ausgeben (Frühstücksbrötchen, Kaffee...) - oder halt den Korb Süßigkeiten (oder Obst, oder ne "Zündkerze"...) Keine persönlichen Geschenke machen! Maximal ne kleine Aufmerksamkeit für das Team als Ganzes.

Ein selbst gebackener Kuchen ist natürlich immer eine gute Idee.

In welcher Branche hast du denn das Praktikum gemacht? Vielleicht gibt es da noch eine speziellere Idee.

Atombombe8
Fragesteller

Ich mache grade mein praktikum bei einer holzvermarktungsfirma, ich studiere Forstwissenschaften

ein stück kuchen oder halt einen teller mit süssigkeiuten im büro aufzustellen reicht vollkommen. von persönlichen geschenken rate ich ab.