Warum bin ich so hässlich?

12 Antworten

Hallo Insektenphobie1,

ich möchte dir zunächst einmal sagen, dass es mir leid tut zu hören, dass du dich so fühlst. Es ist schwer, mit solchen Gedanken und Gefühlen umzugehen, und ich kann verstehen, wie schmerzhaft das sein kann.

Es ist wichtig zu wissen, dass Schönheit subjektiv ist und nicht das einzige Kriterium für Freundschaft oder Beziehungen sein sollte. Menschen sind komplex, und es gibt viele andere Qualitäten, die eine Person attraktiv machen, wie Freundlichkeit, Intelligenz und Humor. Und das kannst Du auf jeden Fall auch entwickeln!

Es ist auch wichtig, an deine Selbstachtung zu arbeiten und dich selbst so zu akzeptieren, wie du bist. Du bist einzigartig und wertvoll, unabhängig von gewissen äußeren Merkmalen. Es gibt Menschen da draußen, die dich für deine inneren Qualitäten schätzen werden. Wenn du Unterstützung oder jemanden zum Reden brauchst, stehe ich hier, um zuzuhören und dir beizustehen.

Denke daran, dass du nicht allein bist und es Menschen gibt, die dich schätzen und akzeptieren, so wie du bist. Du verdienst Liebe und Freundschaft, unabhängig von äußeren Merkmalen. Wenn du Hilfe bei der Bewältigung dieser Gefühle benötigst, scheue dich nicht, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Und hier noch ein abschließender Gedanke: Wenn Du an Gott glauben solltest, dann denke daran, dass er sich ebenfalls weniger für Dein Äußeres interessiert, als vielmehr für Deine inneren Werte. In der Bibel steht: „ Denn nicht wie der Mensch sieht, [sieht Gott,] denn der Mensch sieht das, was vor den Augen erscheint; [Gott] aber, er sieht, wie das Herz ist“ (1. Samuel 16:8).

Achte daher hauptsächlich darauf, was Du für ein Mensch innerlich bist, und Du kannst Dir sicher sein, dass das von anderen nicht unbemerkt bleiben wird. Und dann wird für Dich das rein Äußerliche nicht mehr einen so hohen Stellenwert haben wie bisher.

LG Philipp

Letztlich ist der Unterschied zwischen dem komisch aussehenden Freak und dem interessanten Typen oftmals nur das Auftreten und das Selbstbewusstsein. Ich weiß, dass das schwer ist, wenn man an sich selbst zweifelt, aber Du solltest Dich nicht selber runter machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mit den Zähnen kann man korrigieren - ebenfalls den Überbiss. Wenn das durch ist wirst du anders wirken. Vermute, dass sich Deine Meinung über Dich selbst dann ändert. Und schließlich kommt's darauf an, dass es einem Partner/Partnerin gefällt.

Jede/r findet etwas anderes attraktiv...

Kann halt nicht jeder schön sein.Aber seh es positiv, dafür bist du bestimmt schlau und machst Karriere.

Außerdem kann man alles richten.Hatte auch mal schiefe Zähne.Hatte dann eine Zahnspange bekommen.

LG Justus

Insektenphobie1
Fragesteller

Karriere ist mir nicht so wichtig wie Anerkennung.

Justus208  31.10.2023, 20:23
@Insektenphobie1

Mit Karriere kommt Anerkennung.Wir Leben in einer materialistischen Klassengesellschaft, besonders die GenZ.Ganz nach dem Motto hast du was, bist de was.Lernt man früher oder später, auf dem harten oder weichen Weg, leider.Solltest dich halt nur nicht unter Wert verkaufen und deinen Weg gerade gehen.Früher oder später ist es wie mit Ungeziefer und die Leute kommen und sehen dich an

AngiIntro  09.11.2023, 10:11

Leider ist auch Karriere machen schwieriger wenn andere attraktiver aussehen.

Hässlichkeit liegt immer im Auge des Betrachters, das heißt auch das wirklich vielleicht nur du dich so hässlich siehst und dadurch das du es so siehst/ denkst/ fühlst strahlt du das auch unbewusst aus...

Es gab Männer zu denen fühlte ich mich äußerlich so wirklich garnicht sexuell hingezogen, aber durch charakterliche Eigenschaften haben die mich so geflasht das sie für mich eindeutig extrem sexy waren...

Ich frage mich noch wie alt du bist? Und wie viel lässt du dich von den sozialen Medien prägen? Bzw. Vorgaukeln welche Meinung und Interessen du haben sollst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung