Was würdest Du machen, wenn Dich jemand wegen Deinen Haaren kritisiert?

19 Antworten

Das ist natürlich eine satte Eerniedrigung, die gar nicht geht.

Man ist ja in dem Moment geschockt und jegliche Verteidigung bringt wenig, denn die Person stellt sich ja selbst ins Unrecht.

Je weniger Du sagst, umso besser. Lächelnd danken und fertig.

Ich hatte die Situation mal ähnlich nach schwerer Krankheit, da hatte ich 35 Kilo abgenommen, die Person hat vor 20 Leuten trompetet: Du mit Deinem Abnehmwahn, Du siehst 10 Jahre älter aus, wieeeeederlich, einfach wiiiieeeederlich.

Es herrschte eine Stille, dass man die Nadel htte fallen hören, da alle so geschockt waren. Aber die Person hat sich selbst bloß gestellt durch ihr widerliches Verhalten.

Nimm es nicht so tragisch, solche Urteile dienen nur dazu, Dich zu kränken.

Alles Gute für Dich.

Anonymmme464
Fragesteller

Vielen Dank für Deinen Text. Das ist ja wirklich gemein, dass die Person, dass vor 20 Leuten zu Dir sagte. Vor allem, wenn das durch Krankheit passierte. Manchmal sind solche Leute auch neidisch etc. Wer weiß.

Ja, kränken tut's einem nartürlich. Wobei das die eher sensiblen Menschen länger beschäftigt, als andere.

Alles gute auch für Dich.:)

DianaValesko  24.11.2023, 00:18
@Anonymmme464

Ja, leider sammelt man schlechte Erfahrungen durch Menschen mit diesen Charaktereigenschaften, die rücksichtslos sind und lospoltern.

Das kann sein, dass neid dabei war, wie oft unter Frauen, bei mir ging es aber um eine existentielle Krankheit, und es war mein erster Ausflug zum Stammtisch, das war furchtbar.

Menschen, die ihren Mund ungefragt zu Haaren aufmachen in Gesellschaft sorgen für Fremdschämen, gut, dass Du das verkraftet hast.

Alles Gute auch für Dich🍀

Ich wär wahrscheinlich beschämt, aber da ich relativ neutrale Haare habe (Farbe und Frisur) und mir da nicht so viel Mühe gebe, wäre das nicht so dramatisch.

Wenns auffälliger wäre, würde mir das wahrscheinlich mehr weh tun, aber darauf ankommen, welche und wie viele Personen das stört. Hat der Fremde aus dem Supermarkt ein Problem damit, egal.

Wenn mir mehrere gute Freundinnen bestätigen, dass es Banane aussieht, überlege ich es wieder zu ändern.

Im Endeffekt muss man sich selbst mit wohlfühlen und besonders, wenn es auffällt, mit Kritik rechnen oder dass es eben nicht jedem gefällt.

Sie alle ignorieren.

Wenn ich meine Haare schön finde dann brauche ich keine 2te meinung

Ich würde der Person meine Meinung sagen oder die Kritik ignorieren und mir meinen Teil denken.

Ich würde der Person sagen dass ich ihre Meinung zur Kenntnis genommen habe, sie mir aber im Grunde egal ist und dann nicht weiter drüber nachdenken.