Ist es verwerflich sich selbst schön zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nicht arrogant 94%
Arrogant 6%

8 Antworten

Der Begriff "arrogant" hat damit überhaupt nichts zu tun. Auch die Frage, ob dich ein anderer hübsch findet ist egal. Wenn du dir selbst gefällst, ist das prima.

Richtig schön finde ich dann noch, Leute zu bügeln, die einen arrogant finden.

"Habe ich mich schon bei dir entschuldigt?" - "Für was??" - "Weil ich so schön bin. Du musst aber nicht traurig sein, nur weil du nicht so schön bist!"

Danach hat man dann seine Ruhe, weil die nie wieder mit einem reden.

Nicht arrogant

Sich selbst schön finden ist eine Meinung und diese kann nicht arrogant sein. Wenn jemand das aber im ungünstigen Kontext sagt oder schreibt, kann das arrogant sein!

Sicher kann man sich schön finden. Man muß aber andere damit nicht nerven.

Nicht arrogant
  • Ich glaube, der springende Punkt ist hier nicht, wie man sich selbst findet, sondern ob man es anderen erzählt.
  • Selbstverständlich ist es gesund, natürlich und richtig, sich selbst zu akzeptieren und, wenn man gut aussieht, auch zu erkennen, dass dies so ist. Natürlich darf man sich hübsch finden.
  • Auf der anderen Seite gilt es zurecht als arrogant, wenn man anderen erzählt, wie toll und hübsch man sich findet. Eigenlob stinkt eben und bezogen auf Schönheit umso mehr, weil man da ja nicht einmal was für kann.
  • Ratschlag: Finde dich hübsch, aber teile es niemanden mit.
StrohRum  10.08.2018, 15:25

Perfekt erklärt

ziiim  10.08.2018, 19:20

Sauber!

Nicht arrogant

Selbstverständlich kann man sich selbst schön finden.

Es gehört aber zum "guten Ton", daß man das nicht zu sehr herauskehrt.