Findet mich meine Mutter hässlich oder ist sie toxisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Loligerpo,

ich möchte aus dem, was Du über Deine Mutter sagst, nicht auf eine toxische Eigenschaft von ihr schließen. Ich meine aber herauszuhören, dass sie Dir manches neiden mag - und damit sich etwas in ihr aufbaut, was gar nicht da ist.

Wo Du ihren Style getragen hattest, bist Du auf ihre "Ebene" gegangen, da mag sie offen geworden sein.

Genaus könnte sie aber auch auf Deine Ebene gehen, d.h. Du würdest ihr mit Deinem Style ein Stück weit mehr Jugendlichkeit schenken oder zurückbringen.

Jetzt habt Ihr ja ein gutes Verhältnis miteinander - und so biete Ihr einfach mal ein Kleidungsstück aus Deinem Schrank an. Das mag ihr in Kombination mit ihrer alltäglichen Kleidung sehr gut stehen - und das wäre Dir kürzlich aufgefallen.

Wo sie kein Kompliment machen würde, machst Du Ihr einfach mal ein Kompliment - und holst sie damit auf der Ebene ab.

Weder Du noch sie sind irgendwie hässlich oder out-of-date. Du bist auch mit 51 kg bei 160 cm nicht dick.

Nehmt Euch da ruhig mal an der Hand und geht mal gemeinsam durch die Modeboutiquen und -warenhäuser. Dann macht Ihr miteinander aus, dass Ihr etwas tragen müsst, was die jeweils andere Person aussucht und damit den Umkleidebereich schnell mal zu Eurem Laufsteg machen müsst.

Und jedes mal gibt es Applaus - egal, ob jetzt die Styles Euch gleich anmuten oder nicht - und Komplimente. Und zum Schluss müsst Ihr Euch für mindestens eines der Kleidungsstücke entscheiden und das auch direkt tragen.

Ihr befindet Euch modemäßig und dann auch von Eurem eigenen Feeling auf Augenhöhe - und alles löst sich schnell in Wohlgefallen auf.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Loligerpo
Fragesteller

Das ist die beste Antwort die ich je auf Gutefrage bekommen habe, danke dir mehrmals für den tolle Vorschlag! Werden wir auf jeden Fall machen :)

EarthCitizen20  18.03.2023, 11:44

Hallo Loligerpo,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir und damit auch Deiner Mutter habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Man muss doch nicht ständig Komplimente bekommen. Als Junge bekommt man von den Eltern fast nie Komplimente. Ist so ein Mädelsding, dass ihr das wichtig findet. Finde das ganz schön übertrieben, dass man gleich auf das Gegenteil schließt, nur weil man keine Komplimente bekommt.

Vielleicht will sie einfach nicht, dass du arrogant wirst oder die Bewertung deines Aussehens als zu Wichtig empfindest. Und vielleicht bist du gerade in der Pubertät und empfindest diese Art der Bestätigung momentan als übermäßig relevant.

Loligerpo
Fragesteller

Hmm das stimmt voll. Danke schön

Puh, Ich würde auf solche Aussagen gar nicht hören. Es ist deine Entscheidung was Du anziehen willst. Das sie Dir keine Komplimente zu Deinem Körper macht finde Ich nicht schlimm. Hat meine Mutter auch nie gemacht. Wichtig ist das Du dich so magst wie Du bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Loligerpo
Fragesteller

Gesicht auch nicht also gar keine Komplimente eigentlich

Retrogamer87  05.03.2023, 10:23
@Loligerpo

Dann ist es so, wie gesagt hab Ich auch nicht von meiner Mutter bekommen.

Sie muss nicht ständig Komplimente machen. Unnötige Gedanken von dir

Keine Komplimente zu bekommen ist nicht gliech " man findet mich hässlich ". Vielleich ist es Menschen egal, wie du aussiehst. Wenn sie nicht oberflächliche Menschen sind, ist es ihnen herzlich egal

Loligerpo
Fragesteller

Aber wenn es ihr egal wäre, würde sie mir auch nicht so oft sagen dass ich zugenommen habe oder dass ich mich umziehen solle weil mir die Klamotten nicht stehen..