Hübsches Mädchen sagt sie ist hässlich?

5 Antworten

ach Junge. Das ist nur eine Masche von ihr.

Die meisten Mädchen lernen in der Gesellschaft, dass sie bescheiden bleiben müssen und dass sie auf keinen Fall sich selbst hübsch finden dürfen. Und wenn doch, darf man es nicht laut sagen.

Sie sagt das nur, weil sie es so gelernt hat. In Wirklichkeit kann man davon ausgehen, dass Menschen genau ihren Marktwert kennen.

Auch wenn du noch so auf sie einredest, dass sie hübsch ist, sie wird immer irgendwas finden, um es zu leugnen.

Wenn du ihr immer sagst, dass sie hübsch ist, sagst du ihr nur etwas, was sie schon tausend mal gehört hat.

Außerdem ist es für hübsche Mädchen oft sehr schrecklich, dass die Leute immer nur ihr Äußeres sehen. Es steigert nicht das Selbstbewusstsein, wenn man sich selbst hübsch findet. Im Gegenteil, man lernt nur, dass mal wieder nur die äußere Hülle zählt und dass das, was man wirklich ist, nicht gesehen wird.

Also wenn du ihr Selbstbewusstsein stärken willst, dann versuche nicht so sehr, mit ihr immer nur über ihr Aussehen zu reden, sondern versuche herauszufinden, was sie wirklich ausmacht, wer sie wirklich ist.

Ich wette mit dir, dass diese Gespräche mit dir sie auf Dauer langweilt und dass sie sich einfach nur wünscht, dass du mal mit ihr normal redest.

Ich vermute, dass deine Freundin eine labile Persönlichkeit hat. Sonst würde sie so etwas kaum immer wieder sagen! Sie will Lob und Verständnis in einem solchen Maß, dass dir dies mit Recht übertrieben vorkommt. Möchtest du wirklich eine Freundin, deren Gedanken wesentlich um sie allein kreisen?

Ich denke solche Menschen können durch andere kein selbst vertrauen bekommen, lass die für sich sie wird irgendwann schon selbstbewusst

Solchen Menschen kann man schwer bis gar nicht helfen. Das sitzt teilweise so tief in einem drinne und Frauen sind halt besonders wegen sowas anfällig. Man kann halt nur versuchen für die Person da zu sein aber man sollte halt nicht erwarten dass das etwas verändern wird.

Ist vielleicht nicht so ne Happy End Antwort aber das ist halt irgendwo die Wahrheit und damit muss man umgehen können.

Yuurie  24.09.2017, 22:20

...und Frauen sind halt besonders wegen sowas anfällig.

Wie pauschalisiert...

MLGHannes  24.09.2017, 22:26
@Yuurie

Also wenn ich dieses "Ich bin so hässlich, ich bin so Fett, ich bin so dies, das jenes" höre, kommt es so ziemlich jedes mal vom weiblichen Geschlecht, ich lasse mich aber aufgrund von Beispielen mit Hand und Fuß gerne eines besseren belehren.

Yuurie  24.09.2017, 22:43
@MLGHannes

Du weißt, was Pauschalisierung ist oder? Und meine Antworten löschen zu lassen zeigt doch nur, dass ich recht hatte. Du beziehst es sehr wohl auf alle Frauen.

Fass dir mal lieber an deine eigene Nase. Seid weniger oberflächlich und die Frauen müssen sich nicht mehr so viel auf ihr Aussehen fixieren. Kann ich ebenso pauschalisiert von mir geben.

MLGHannes  24.09.2017, 23:00
@Yuurie

Nein du hast plötzlich angefangen alles zu verallgemeinern. und woher nimmst du jetzt an ich hätte was löschen lassen? Mein Beitrag wurde doch anscheinend ebenfalls gelöscht oder nicht?

Könnte es vielleicht sein, dass du ein wenig feministisch eingestellt bist und ich dich mit meiner Antwort auf die Ursprungsfrage, warum auch immer, gekränkt habe? Und jetzt willst du mich unter allen Mitteln in die Pfanne hauen. Ich kann ja nichts dafür dass ein Moderator die Antwort entfernt, immerhin sind die Antworten ja öffentlich einsehbar.

Also irgendwie finde ich es schade, dass Leute wie du immer damit anfangen müssen unnötig für solchen Stress zu sorgen. Aber jedem das seine. Wenn du versuchst Streit zu triggern, dann wünsche ich dir viel Erfolg. Aber ich lasse mich leider nicht auf sowas ein.

Hi!

Ist das überhaupt ihr Foto oder ein fake?

Versuche sie doch mal zu treffen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 J Beziehung, davon12 Jahre verheiratet, 2 Kinder, 44
IAmTilted
Fragesteller

Nein das ist kein fake, sie ging mal in die gleiche klasse wie mein halbbruder, von ihm hab ich auch ihre nummer, sie wohnt in der gleichen stadt wie ich.

IlmMumK  24.09.2017, 22:18
@IAmTilted

Ohhhjeeeeh!

Was erwartest du dir denn von dem Kontakt?

Du sagst, dass du keine Beziehung möchtest. Aber was dann?

IAmTilted
Fragesteller

Ich weiß dass sie keine Beziehung mit mir will, wir haben schon mal klar darüber geredet und sie hat gesagt dass ich nicht ihr typ bin, und dass sie nicht auf mich steht. Ich glaub ich bin schon ein bisschen verliebt aber naja kann man nix machen. Ich wollte ihr in dem Moment halt wirklich nur das Selbstbewusstsein stärken, und ihr klar machen dass ich das nicht schreibe um mich bei ihr ranzumachen oder so. Naja wenn sie keine Beziehung will, dann könnten wir ja wenigstens Freunde sein dachte ich mir.

IlmMumK  24.09.2017, 22:39
@IAmTilted

Hmmm!

Sowas geht in den seltensten Fällen gut! Hört sich für mich auch eher nach Hoffnug, die versteckt werden muß an!

Was soll eigentlich daraus werden, wenn sie irgendwann doch einen Typen anschleift? Kommst du damit dann auch zurecht?

Bitte sei jetzt mal eherlich zu dir selber!

Willst du ewig der beste Freund sein? Die Nr.2, die zwar allen Kummer kennt, aber nie mehr sein wird als die Nr.2?

Wenn du das nicht sein willst und sie jetzt eh schon "kalt" dir gegenüber ist, dann währe jetzt der perfekte Zeitpunkt ab zu springen, bevor es die ersten Gefrierbrände gibt.

Ihr wollt euch auf der Straße doch noch in die Augen gucken können.

Du könntest ihr vielleicht zum Abschluß zu verstehen geben, dass du es ehrlich mit ihr gemeint hast und sie nicht verletzen wolltest. Dass du dich jetzt aber nicht mehr von dir aus bei ihr melden wirst, weil du das Gefühl hast, dass sie denkt, du wolltest sie auf die Schippe nehmen und um dieses Gefühl nicht noch zu verstärken. Sag ihr, dass du sie sehr magst und du dich sehr freuen würdest, von ihr zu hören - wenn sie einen guten Freund haben möchte, der du sehr gerne sein würdest.

Yuurie  24.09.2017, 22:48
@IlmMumK

Ich kenne es selbst. Ich hatte auch oft Fälle von Typen, die 'angeblich' auf mich standen und ich es auch zu damaligen Zeitpunkt nie geglaubt hatte. Ich hatte mich da auch nur verarscht gefühlt und war am Ende von diesen Typen, die mich immer so übertrieben auf ein hohes Podest stellten - mir ständig eintrichterten, ich sei so süß etc. - extrem genervt, sodass ich auch am Ende den Kontakt eiskalt abgebrochen hatte und von denen nie wieder etwas hören, lesen oder sehen wollte.

Mach es so, wie MumK es vorgeschlagen hat und ziehe dich danach zurück. Hake sie ab! Das ist besser für euch beide. Sonst erdrückst du sie und dann ist es gänzlich vorbei!

IAmTilted
Fragesteller

Danke für die ganzen Tipps, aber ich glaube zum "aussteigen" ist es für mich schon zu spät, ich dachte mal 2 Tage lang dass sie nen neuen Freund hat und war die 2 Tage so schlecht gelaunt wie schon lange nicht mehr... Hab dann aber herausgefunden dass sie doch nicht zusammen sind, und jetzt ist alles wieder gut. Aber wenn es nicht anders geht werde ich eben damit klar kommen müssen die Nr 2 für sie zu sein... Aber ich schaffe das nicht den Kontakt abzubrechen, ich habs in den 2 Tagen schonmal versucht, und hab ihr auch schon geschrieben dass ich ihr nicht mehr schreiben werde. Aber sie wollte mich nicht gehen lassen. Und ich glaube nicht dass ich es jetzt noch schaffen würde...

IAmTilted
Fragesteller

Sie hat mir geschrieben dass ich bitte nicht gehen soll und hat versucht mich zu überreden. Was sie genau geschrieben hat weiß ich grade nicht.

IlmMumK  24.09.2017, 23:12
@IAmTilted

Wenn das für dich weiter gehen soll, dann sprich mit ihr über alles, was hier bereits besprochen wurde.

Und zwar am Besten persönlich bei einer - keine Ahnung, heißen Schokolade? - denn über SMS geht sowas nie gut.

Und nehmt euch Zeit dafür!

Handy ausmachen: ist respektlos und zeugt nicht gerade von aufrichtigem Interesse am Gegenüber!

IAmTilted
Fragesteller

Ich will den Kontakt mit ihr nicht abbrechen, das will sie doch auch nicht. Ich kann das einfach nicht, und selbst wenn sie irgendwann den Kontakt abbricht will ich noch so viel wie möglich Zeit haben.

IlmMumK  24.09.2017, 23:15
@IAmTilted

Wie gesagt: Sprich mit ihr! Persönlich, ohne Zeitdruck, ohne Handy und in Ruhe in einem neutralen Umfeld ohne Ohren, die nichts dabei zu suchen haben.

Etwas Anderes hat keinen Sinn und eine Freundschaft lebt nicht von What´s App sondern von miteinander Zeit verbringen und Gefühle anzusprechen!

IAmTilted
Fragesteller

Du hast recht, danke für deine Hilfe! Ich werd versuchen mit ihr ein Treffen auszumachen und das alles zu klären.