ein junge ist in mich verliebt aber ich finde ihn zu hässlich?

18 Antworten

Du bist eine sehr oberflächliche Person. Ich denke, er hat dich nicht verdient. Sag einfach, dass du nicht bereit für eine Beziehung bist und dass du auch keine Gefühle für ihn hast.

Vanilemithonig
Fragesteller

ja eben denke ich auch desswegen wollte ich nach Hilfe fragen

wirbelwindx  26.05.2018, 19:30

Na oberflächlich geht jetzt etwas zu weit. Sie macht sich doch Gedanken.

Es ist durchaus verständlich, dass Du Dich in einer Zwickmühle befindest. Du sagst selbst, dass Dir der Charakter des Burschen gefällt, aber nicht sein Aussehen.

Ich sage es mal so: Niemand wird den 100%igen Traumpartner finden, obwohl ich mit meiner Frau relativ nah dran bin ;-)

Die Attraktivität wird aber nicht nur vom Aussehen bestimmt, auch wenn das gerade in jungen Jahres oft als ausschlaggebendes Kriterium gilt.

Attraktivität ist für mich die Summe der Dinge. Dazu zählen u.a. Charakter, Humor, Zuverlässigkeit, Aussehen, Ehrlichkeit, Treue etc.

So stellt sich die Frage neu für Dich: Könnte der Bursche unter diesen Umständen attraktiv für Dich sein?

Diese Frage kannst Du nur ganz allein für Dich beantworten und ich werde Dir keine Empfehlung für Deine Entscheidung geben (können).

Wenn er genug positive Kriterien für Dich mitbringt, kannst Du Dich auf mehr einlassen.

Sagt Dein Bauchgefühl Dir, dass es nicht der Richtige ist, solltest Du es lassen.

Dann wäre es allerdings sehr anständig von Dir, dass Du den Korb nett verpackst, damit der Bursche nicht zu sehr enttäuscht ist, schließlich hat er sich auch ein Herz gefasst und Dir seine Liebe gestanden. Du solltest ihn also nicht mit einer krassen Abfuhr verletzen.

Dann bist Du halt in Augenblick nicht für eine Liebe oder Beziehung bereit.

Das muss er akzeptieren. Freunde könnt ihr unabhängig davon natürlich trotzdem sein.

Also als erstes wüsste ich von DIR, was du unter das Wort Hässlich verstehst ?

Zweitens auch wenn er sag ich mal nicht dein Typ ist, kann er trotzdem was aus sich machen, wie jeder andere Mensch halt auch tut.

Drittens hat er ein Charakter, den du gut findest und das ist für mich das Entscheidende Punkt, wo man sagen könnte, das man dieser Person eine Chance geben soll, um zu zeigen, ob sie die Richtige ist oder nicht.

Du musst aber natürlich nichts von ihm wollen, keiner zwingt dich dazu.

Aber dann musst du auch ihm klar und deutlich sagen, das du ihn zwar nett findest, aber halt keine Gefühle für ihn hast. (Und das bitte Höflich)

Wie kannst du jemanden hässlich finden? Ich finde niemanden hässlich. Und kein Mensch ist hässlich jeder ist schön.

Vanilemithonig
Fragesteller

ja er ist ja auch schön nur das halt nur innerlich

Was verstehst du unter häßlich? Das liegt immer im Auge des Betrachters. Ist es weil aus deiner Klasse kommt er sei häßlich oder siehst du das auch so.

Ich finde den Charakter viel wichtiger. Am Aussehen kann man arbeiten. Das ist beim Charakter schon schwerer.

Wenn du sagtst, nein, kommt für mich nicht in Frage, dann bring es ihm bitte schonend bei. Befreundet könnt ihr ja bleiben.

Viel Glück und alles Gute

Vanilemithonig
Fragesteller

Die Meinung kam vom mir selber

wirbelwindx  26.05.2018, 19:28
@Vanilemithonig

Okay dann macht das wohl wenig Sinn. Dann klär das so schnell wie möglich mit ihm. Viel Glück