Ich komme nicht darüber hinweg das meine Freundin tot ist?

7 Antworten

Zuallerserst mal mein herzliches Beileid.

Einen geliebten Menschen zu verlieren ist mit das schlimmste was man erleben kann. Und es ist ganz natürlich, dass man dann in tiefe Trauer fällt.

Nein, das kann man nicht wirklich beschleunigen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Meine große Liebe ist vor ca. 5einhalb Jahren in Folge eines Verkehrsunfalls gestorben.

Ich war damals wie gelähmt und zunächst tat ich mir auch extrem schwer das überhaupt zu begreifen und zu akzeptieren. Ich hab nur noch funktioniert, weil meine kleine Tochter, die in jener Nacht zur Welt gekommen war (der Unfall passierte als wir auf dem Weg ins Krankenhaus zur Entbindung waren) mich brauchte.

Es hat lang gedauert, bis ich über ihren Tod einigermaßen hinweg war und ich glaube völlig darüber hinwegkommen werde ich nie. Aber heute denke ich mit Dankbarkeit an die vielen schönen Stunden, die ich mit ihr habe verbringen dürfen und dass ich sie überhaupt kennen- und liebenlernen durfte. Außerdem hat sie mir mit meiner Tochter ein Vermächtnis hinterlassen um das ich mich so gut kümmere wie es mir möglich ist und die trotz der Tatsache, dass sie ohne Mutter aufwachsen muss, ein schönes und glückliches Leben hat.

Trauer dauert einfach seine Zeit und es wird auch bei dir irgendwann soweit sein, dass du dich wieder an den schönen Seiten des Lebens freuen kannst.

Ich finde folgendes Lied von Dido Armstrong drückt das Ganze sehr schön aus (aus der Sicht einer Außenstehenden, die den Trauernden zu trösten versucht):

https://www.youtube.com/watch?v=OjqCQ-E0S30

Schnell wird man seine Trauer nicht los.

Das dauert alles seine Zeit.

Du kannst dir aber Hilfe suchen. Es gibt viele Anlaufstellen zur Trauerbewältigung

Ich hoffe wirklich sehr das sie sich aufrafft und es nochmal gut endet.. Auch wenn 7 Tage eher ein Zeichen ist dass etwas passiert ist sie tot sein könnte.. Bruder das wünsche ich keinem, wirklich..

alles gute dir, der familie.

Vor 19 Tagen waren es sogar 2 Freundinnen von dir, die gleichzeitig verschwunden sind. Deine damalige Frage hörte sich so an, als hätten sie dich einfach nur auf ihren Social Media Accounts blockiert. Du kanntest weder Adressen noch Telefonnummern um Kontakt aufzunehmen. Dann ist das Wort "Freundin" hoch gegriffen.

Bitte erkläre, ob du mit "tot" gestorben meinst, oder einfach nur nicht per Chat erreichbar.

Baum1564245
Fragesteller

Sie hatte selbstmordgedanken, nach meiner alten frage hatte sie mich wieder angeschrieben und wir haben ein paar tage miteinander geschrieben, sie hat gesagt sie versucht immer wieder sich selbst umzubringen und jetzt ist sie eben wieder weg

Das tut mir unglaublich leid 🥺

Ist sie verschwunden oder ganz sicher tot?
Es ist wichtig, dass du deine Gefühle und Gedanken mit jemandem teilen kannst. So schwer es auch ist, ein wichtiger Verlust darf nicht dein gesamtes weiteres Leben bestimmen.
Du musst dir sehr viel Zeit nehmen, das kann manchmal 1-2 Jahre dauern, bis du wieder bereit bist, dein Leben fast normal weiterzuleben.
Du hast bestimmt schon einmal deine Grossmutter oder deinen Grossvater oder so verloren. Ich denke auch oft an meinen Grossvater aber ich habe mich damit abgefunden, dass er nicht mehr bei mir sein Kann.
LG und Viel Glück 🍀

Anna