Wie kommt man über einen Tod hinweg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nur sagen wie ich damit umgehe. Ich selbst finde das man durch den Verlust eines Menschen durchaus extrem traurig und mitgenommen sein kann. Allerdings Stelle ich mir immer vor was diese Person sich wünschen würde. Sie würde wahrscheinlich wollen das wir unser Leben aufbauen und uns nicht deswegen komplett kaputt machen. Ja so etwas ist Traurig allerdings finde ich man sollte auch die Zeit schätzen die man mit dieser Person hatte. In deinem Fall wahrscheinlich leider nicht viel, allerdings hast du diese Person dennoch kennengelernt und sie dich.

Ist ein verdammt schweres Thema aber wirf nicht dein Leben weg wegen so einem Verlust. Es geht weiter. Das würde diese Person auch wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird mit derZeit weniger, aber es kommt immer wieder hoch, wenn es eine ähnliche Situation kommt. Zum Beispiel wenn du andere Kinder mit ihrem Opa spielen o.ä. siehst. Ich hoffe du hast nur schöne Erinnerungen an deinen Opa.

LEonie983
Fragesteller

ja ich habe sehr viele schönen erinerungen an meinen Opa

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

LEonie983
Fragesteller

dankeschön für ihren rad