Warum komm ich nicht über den tod meines opas hinweg?

4 Antworten

Stell Dir vor, Du könntest Dich mit Deinem Opa jetzt unterhalten. Du würdest ihn fragen: wie soll ich leben? Findest Du es gut, dass ich immer traurig bin?

Würde er dann nicht sowas antworten wie: "Lebe glücklich, meister Dein Leben" ?

Dann lebe so.

Das solltest Du im den Griff kriegen. Versuche lieber weiter mit dem Psychologen zu arbeiten. Abschied gehört zum Leben dazu, das musst Du lernen...

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

rede mit ihm an seinem grab!

Clarolino
Fragesteller

danke, er hatte leider eine see Bestattung