Wie kann ich meiner besten Freundin beim Verlust ihres Opas helfen?

4 Antworten

Hallo Lenora518,

aus einer heutigen Sicht können wir von einer raum- und zeitlosen Seele ausgehen.

Damit wäre der Opa Deiner besten Freundin immer während in ihrem Herzen, eins mit ihr, somit auch immer in ihrer Gedanken welt einfach da. So kann sie sehr viel von ihr mit ihm teilen, ihn an allem, wie sie mag, teilhaben lassen.

Sie könnte auch mit ihm sprechen - wobei er dann immer als Liebe zu ihr sprechen würde.

Der natürliche Verlust mag dennoch schwer wiegen - und so sei immer für sie da, wenn sie mal nicht weiterweiß, wenn sie reden mag, vielleicht auch um den Opa weint. Erinnere sie immer, dass er bei ihr ist.

Mit vielen lieben Grüßen - und Euch ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Einfach für sie da sein. Doch um sie kümmern und ihr das Gefühl geben das du für sie da bist. In so einem Fall braucht man immer irgendwie das Gefühl das jemand für einen da ist. 😔

Trösten, für sie da sein und sachen unternehmen zur Ablenkung

Einfach nur für sie da sein und dir sagen dass wenn sie drüber reden will dass du für sie da bist mehr brauchst du gar nicht machen jeder geht halt mit sowas anders um