Ist es angebracht meiner Cousine heute zum Geburtstag zu gratulieren, wenn unser Opa am Samstag gestorben ist?

2 Antworten

erstmal, mein beileid! ich würde ich aber trotzdem gratulieren. schließlich hat sie trotzdem geburtstag und du kann ja irgendetwas schreiben wie „ich weiß, dass es grade keine schöne zeit ist, trotzdem möchte ich dir alles gute zu deinem geburtstag wünschen“. kommt aber drauf an wie alt sie ist, versteht sie überhaupt, dass euer großvater verstorben ist?

Mein Beileid.

Ja das kannst du machen. Auch, wenn ihr alle in trauer seid dürft ihr die anderen nicht vergessen. Sicher sie hatte sich den Tag anders vorgestellt und ihr ist vermutlich auch nicht nach Feiern zumute aber über einen Anruf würde sie sich sicher freuen.