Hat Jemand einen passenden, schönen Trauerspruch für eine Trauerkarte?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Wir haben eine Webseite mit passenden Worten in den Texten von Dichtern und weisen Menschen. Trauersprüche und ebenso Gedichte und Trauerzitate zum Thema Tod und Trauer können ein wenig Trost vermitteln und helfen, den schmerzlichen Verlust anzunehmen und zu verarbeiten.

Wie man eine Beileidskarte mitfühlend schreibt, kann man hier nachlesen. Und es gibt auch eine Hilfestellung mit Mustertexten zur Formulierung einer Beileidskarte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Tod, Trauer, Beerdigung)

„Was man tief in seinem Herzen besitzt,

kann man nicht durch den Tod verlieren.“

Johann Wolfgang von Goethe

____________________

Ansonsten gib deine Suche mal im Internet ein.