trauerspruch albanisch?

1 Antwort

Es wird schon genügen wenn du deine Anteilnahme mit den Worten "möge Allâh ihn ins Paradies einkehren lassen und euch halt und Kraft schenken ins dieser Zeit Amin!" zeigst..

Ansonsten kannst du auch deine Anteilnahme ausdrücken mit den Worten:

Inna li’Llahi wa inna ilaihi radschi’un (arabisch - der Satz sollte warscheinlich verstanden werden)

Zu deutsch: Wir gehören Allah, und zu Ihm kehren wir zurück

Das wird unter Muslime gerne gesagt um eine Anteilnahme am Tod zu zeigen

Lg,

Lacrimis