Traumdeutung Islam (Tod)?

3 Antworten

Zunächst einmal haben nicht alle Träume eine religiöse Bedeutung. Neben diesen normalen Träumen gibt es natürlich auch welche mit religiöser Bedeutung.

Ne Trauminterpretation ist hierbei nicht besonders einfach... Ich würde sogar behaupten dass kaum einer, oder seeehr wenige das gut können. Der Prophet Yusuf as. hatte beispielsweise die Gabe solche Träume perfekt zu deuten.

- sowas wie ne 2. Chance auf der Erde nach dem echten Tod gibt es nicht..

---> das könnte für mich heißen (logische Schlussfolgerungen meiner Meinung nach)

Dass dir eine bestimmte große Sünde/n verziehen wurde (... weil du zuvor aufrichtig und reumütig nach vergebung gebittet hast?)

Dass der Traum dir nur zeigt, auf welchem "Weg" du und deine Freunde seid... ? Machen die vlt etwas was sie von dir unterscheidet?

Dass du lieber den geraden Weg einschlagen solltest... (Allgemein oder in Bezug auf irgendetwas.. - vlt stehste vor ner besonderen Entscheidung?)

...

Alle Thesen beruhen auf meine subjektive, beschränkte Interpretation des Traumes. Bin kein Experte, habe nix in der Art studiert oder mich jemals intensiv mit dem Thema beschäftigt!

Wie sieht denn der Alltag von Dir und deinen Freunden aus?

Hast Du das Gefühl, sie würden den Islam besser leben als Du? Hast Du von ihnen, deiner Familie oder Freunden gehört, dass sie dieser Ansicht sind?

Falls ja, könnte der Traum die Verarbeitung solcher Gedanken sein.

Dass du eine zweite Chance bei etwas willst bzw. sie bekommen hast?!