Traumdeutung TODESENGEL ISLAM?! HILFE

6 Antworten

Das bedeutet, dass du dir zu viele Gedaken machst und abends besser keine Horrorfilme gucken solltest.

melisaanna1234
Fragesteller

ich guck seit langem mehr keine Horrorfilme.

ComputeriFreak  11.03.2014, 12:37
@melisaanna1234

Na ja, was soll man da groß sagen. Es war halt ein Alptraum. Warum sollte dieser jetzt eine bedeutung haben? Der Tarum entsteht halt aus Erinnerungen und bewussen, sowie unterbewussten Gedanken und deren Verarbeitung.

Wenn ein kleines unschuldiges Kind einen Splatter-Film guckt und daraufhin Träumt, dass seine Eltern von einem Massenmörder ermordet werden, dann hat das Kind das geträumt, weil es das vorher im Film gesehen hat.
Eine völlig andere, erwachsene Person die empfindlich auf solche Filme reagiert wird wahrscheinlich das selbe Träumen.

Oder glaubst du, dass so etwas nur Zufall ist?

Warum hast Du Angst, dass Du nach Deinem Erdeneben höllische Ebenen erleben müsstest? Verhälst Du Dich so lieblos gegenüber Mitmenschen?

Aber sei Dir gewiss. Gott ist die Liebe und von ihm geht kein Gericht aus, Er ist sogar bestrebt, möglichst jedes Gericht von den Menschen fernzuhalten. Wenn wir dennoch ein Gericht erleben, so haben wir uns das selbst besorgt und Gott ist dann da, um Dir möglichst schnell wieder da heraus zu helfen. So auch, sollten wir nach diesem Erdenleben wirklich zunächst höllische Zustände in unserer Seeleninnenwelt erleben. Gott läßt kein Geschöpf länger leiden als notwendig. Dieses Höllenerleben ist quasi, dass einem da der Spiegel seiner eigenen lieblosen Taten vorgehalten wird, damit man sich dessen bewusst wird. Und wenn dann der Mensch sich dessen inne wird und echte Reue zeigt, sind aber auch im Augenblick ganz viele Engel Gottes da, die helfen und den Menschen aus seinen höllischen Zuständen heraus auf schöne Ebenen führt. Nach dem Erdenleben sind wir genau auf der Lernebene, die unserem Bewusstsein entspricht und von der wir dann weiterlernen. Eine wirklich ewige Verdammnis gibt es nicht. Dann müsste Gott ja ein Teil von sich selbst verdammen, das geht ja nicht. Er ist ein gnädiger und barmherziger Gott. Sein Anliegen ist zu helfen, dass Seine Geschöpfe sich in der Liebe weiterentwickeln.

Ganz wichtig zu verstehen, die Hölle an sich ist ewig, d.h. wenn wir lieblos handeln, dann ist die Kosequenz unseres Handelns immer, dass wir in uns höllische Zustände erleben. Aber wir haben jederzeit die Möglichkeit uns zu ändern und da dann wieder heraus zu kommen. So meinen z.B. viele Bibelchristen, wenn ein Mensch hier auf der Erde sich nicht bis zu einem bestimmten Zeitpunkt sich für Christus entschieden habe, dann käme er in die Hölle auf ewig und käme da nie wieder heraus. Nein, so handelt Gott in Seiner Liebe nicht, das ist eine grobe Fehlinterpretation der Bibel. Gott kennt MIttel und Wege, dass selbst der tiefstgefallenste Dämon den Rückweg zu Ihm findet.

Erkenntnis ist der beste Weg zur Besserung, wenn Du Dir also jetzt im Erdenleben lieblosen Verhaltens bewusst wirst, dann bemühe Dich, es beim nächsten Mal besser zu machen. Und dabei hilft kein ständiger Selbstvorwurf, das nimmt einem die Kraft: Immer wieder Aufstehen und weitergehen:

Wenn die Persönlichkeit der Blickwinkel oder Focus ist, mit dem wir durch die Welt gehen, dann sind wir immer mit den drei Grundnöten unterwegs: Todesangst; Furcht vor Einsamkeit; Unwissenheit. Und wir versuchen sie entweder zu vermeiden oder wir leiden bewusst daran. Die Seele weiß um Gott und kann mit diesem Blickwinkel auch in die Welt schauen. Und jedes Tun und Denken ist dann aus dieser Quelle gespeist, nicht mehr aus den Grundnöten!

Die Erfahrung die wir halt immer machen, dass wir oft wie in einer Tretmühle immer wieder die gleichen Verhaltensweisen an den Tag legen, weil wir noch zu sehr aus dem Focus des von Gott abgetrennten persönlichen Prinzips handeln. Aber wir können uns entscheiden, während wir noch im Schlamassel dieser Tretmühle stecken und meinen, da kommen wir nie raus, – ganz sanft und beharrlich sich immer wieder seines unversehrten “Inneren Kindes�? bewusst zu werden und aus diesem Blickwinkel auch in die Welt schauen.

Gott schütze Dich und führe und leite Dich gut über Deinen Erdengang.

In herzlicher Verbunenheit

Stefan

P.S.: Die Antwort eines Christen, aber es gibt nur einen Gott und wir sind alle wie eine Einheit miteinander verbunden und Brüder und Schwestern vor Gott.

StefanBamberg  11.03.2014, 13:30

Jetzt will ich den Gruß an Dich aber noch richtig schreiben. Die Software hier mit diesem Korrekturcountdown ist nicht so schön, so dass man nachher keine Tippfehler mehr korrigiert bekommt.

Also

In herzlicher Verbundenheit

Stefan

Nach islamischem Verständnis gibt es drei verschiedene Arten von Träumen. Entweder hat man einen Traum der einfach nur die Erlebnisse deines Alltags bzw. unterbewusste Gedanken widerspiegelt. Oder man hat einen Alptraum also einen schlechten Traum, der ist von Sheytan. Oder du hast einen guten Traum, der ist von Allah und beinhaltet eine Nachricht an dich bzw. symbolisiert etwas für dich. Ich denke, dass dein Traum zu letzterem passt. Vielleicht bist du nicht ganz verbunden mit Allah, und die Art und Weise, die Qualität oder die Anzahl deiner Ibadat (Handlungen für Allah) ist verbesserungswürdig und ausbaufähig. Und Gott weiß es am besten.

Auf Amazon findest Du ein islamisches Traumdeutungsbuch.

Hi.
Du scheinst an die Gültigkeit und Relevanz einer "islamischen Traumdeutung" zu glauben.
Es gibt eine relevante "islamische Traumdeutung" meiner Ansicht nach genausowenig wie eine "christliche Chirurgie". Träume sind Träume, und Menschen sind Menschen.

Du hast einen Traum mit religiösen Motiven gehabt.
Das dürfte alles gewesen sein.

Wahrscheinlich beschäftigen dich auch im "richtigen Leben" existenzielle Fragen.
Daß dich religiöse Fragen sehr beschäftigen, geht ja schon aus der Fragestellung hervor.

Gruß, earnest