Jugend debattiert - öffentliche Trinkwasserbrunnen - Maßnahme?

2 Antworten

Sprich lieber darüber wie unhygienisch die sind und das man besser davon absehen sollte weitere zu bauen:

https://www.presseportal.de/pm/135451/4972067

DODOsBACK  20.02.2024, 21:45

Was erwartest du von einer Studie des Verbands Deutscher Mineralbrunnen? An Brunnen und Refills kriegst du eben "nur" Leitungswasser, das Millionen Menschen hierzulande auch privat freiwillig trinken.

Wintermadl  20.02.2024, 21:47
@DODOsBACK

....aus einer nicht verunreinigten Wasserleitung nur für den Eigengebrauch wo auch kein Wasser drin steht.

Wenn man einen öffentlichen Platz neu gestaltet kann am überlegen ob man vielleicht einen Trinkwasserbrunnen aufstellt, aber ansonsten überall Trinkwasserbrunnen neu bauen wäre viel zu teuer und wird am Ende doch relativ wenig nachgefragt.