Pro und Cons: handwerkliche Ausbildung an allgemeinbildenden Schulen?

3 Antworten

was hast du denn als Maßnahme und Definition? Dann ist es leichter Argumente zu finden. Ansonsten kann es ja sein dass sich Argument und def./Maßnahme aufheben

Pro Ausbildungsplätze gehen schneller weg,Begabte Handwerker können gefördert werden, steigert die Kreativität, im Moment ist Handwerken ein ideales Karrieren-Sprungbrett, Fachkräfte haben mehr Kompetenz,führt zu mehr Leistungsfähigkeit der einzelnen Betriebe, weniger unbesetzte Ausbildungsplätze, Auszubildene haben die notwendigen Grundkenntnisse Habe nur diese pro Argumente gefunden suche die ganze Zeit nach Contra Argumenten weil ich morgen ebenfalls an einem Debattier Wettbewerb teilnehme. Also wäre echt nett wenn du mir ein paar Contra Argumente nennen könntest LG und vielen Dank

Pro.
Es gibt mehr Menschen die irgend etwas in der Richtung können da die gesellschaft sich in Richtung RTL bewegt
Contra.
Weniger Zeit für anderen Stoff oder längere uzeiten