jugend debattiert meinungen von pro und contra?

3 Antworten

Meiner Meinung nach sollte es abgeschafft werden, da es einfach keinen Grund gibt, Handys zu verbieten. Pausen dienen schließlich zur Erholung der Schüler... und Erholung bedeutet für mich (und auch für die meisten Anderen), dass man die Möglichkeit bekommt, möglichst das zu machen, was man will. Und heutzutage wollen die Jugendlichen sich nunmal mit Smartphones beschäftigen.

In den Köpfen vieler Erwachsenen steckt leider noch dieses Denken, dass Smartphones schlecht sind... aber das sehe ich eigentlich nicht ein. Das Problem ist lediglich, dass sie nicht bereit sind, Veränderungen in der Welt zu akzeptieren.

Ich bin froh, dass es an meiner Schule kein Handyverbot gab... und trotzdem hat da nämlich alles wunderbar funktioniert. Und Leute haben sich trotzdem in den Pausen miteinander unterhalten.

Gruß Cody

Contra ist immer gegen die Maßnahme, hier “Handys sollten verboten bleiben“

Pro ist für die Maßnahme “Weg mit dem Verbot!“

Contra

Ablenkung der Schüler durch Handys

Erhöhung der schummeleien

Pro

Können in Notfällen jemanden Kontaktieren. Können in freistunden recherchieren.