Was spricht eine Schneeballschlacht dagegen und dafür?

Ich meinte 2 Arugmente dafür & 2 dagegen.

6 Antworten

pro:

  • es ist lustig und man bewegt sich dabei aktiv
  • es findet an der frischen Luft mit Naturmaterialien statt

contra:

  • es kann gefährlich sein, wenn Schneebälle zu hart treffen oder wenn Steine im Schnee sind (kann zu schweren Verletzungen führen)
  • Schnee ist kalt und man könnte sich verkühlen
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

lass mich raten, du hast das als Strafarbeit aufbekommen weil ihr in der Schule schneebbälle geworfen habt?

Nisa2567
Fragesteller

Nein, ich sammele Tipps für meine Schulaufgabe.

sunnywobgirl  29.11.2021, 15:08

...es können kleine Steine oder Eisklumpen im schnee sein, die Augen oder Kopf verletzen können, es können Scheiben kaptt gehen oder unbeteiligte getroffen werden, man kann dabei ausrutschen und sich verletzen, es kann eingesetzt werden um Menschen zu ärgern

Es kann das Gemeinschaftsgefühl stärken, es ist Bewegung, man trainiert Kraft und Koordination, man bekommt den Kopf frei,

Dafür:

Spass.

Gemeinsame Aktivitäten

Dagegen:

Weniger Schnee für Schneemann

Weniger Schnee zum Namen rein pullern

Mögliche Verletzungen, die im Rahmen einer Schneeballschlacht entstehen können, sind beispielsweise

  • Hämatome
  • Erfrierungen
  • Schädel-Hirn-Trauma
  • Schnitt- und Stichverletzungen bei versehentlichem Fremdkörpereinschluss
  • Nasenbeinfraktur
  • Bulbuskontusion
  • Milzruptur

Pro:

  • Spaß
  • Körüerlicher Ertüchtigung

Contra:

  • Nichts