Eltern zwingen mich zum Friseur zu gehen, was mach ich?

5 Antworten

Naja geldsparen und mit 18 ausziehn - das beruhigt die sache sicher wenn weniger altagskontakt is und sie sehn das du selbstständig bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haare sagen viel über einen aus🦜
Phipgfnet  04.09.2022, 16:24

Sehe das nicht so wie die anderen hier in den Antworten. Bis 18 warten ist keine Option. Beleidigungen deines Vaters gegenüber dir sowie das verbieten des Kontakts zu deinen Freunden sind seelische Verletzungen gegen dich. Paragraph 1631 Abs. 2 BGB

Nill  04.09.2022, 16:59
@Phipgfnet

Ja is sicher der sinnvollste weg jetzt ins heim zu gehn 🙄

Phipgfnet  04.09.2022, 17:01
@Nill

Muss ja nicht direkt so extrem enden. Außerdem spreche ich aus Erfahrung und lebe nicht im Heim ein ernstes Gespräch hilft. Man sollte seine eigene Würde und Ehre verteidigen dürfen anstatt sich einfach beleidigen zu lassen.

Nill  04.09.2022, 17:11
@Phipgfnet

Meine eltern wären devinitiv ausgerastet hätt ich sie angezeigt.

Besonders wie sinnig punk sein und dann zur polizei heuln gehn anststt seine probleme selbst zu lösen.

Und du nennst es würde und ehre verteidigen wenn du zur polizei gehst jammern.

Phipgfnet  04.09.2022, 17:47
@Nill

Ich habe nie „Polizei“ oder „Anzeige“ gesagt… ich rede von einer Art Druckmittel. Man muss es aber deshalb nicht direkt wie ein Druckmittel rüberbringen. Eher wie ein starkes Argument.

Nill  04.09.2022, 18:13
@Phipgfnet

Ja auch sehr sinnvoll den eltern mit der polizei und dem jugendamt zu drohn

Das hört sich echt so an als könnts garnicht schiefgehn 🤦🏼‍♂️

Phipgfnet  04.09.2022, 18:18
@Nill

Kannst du bitte aufhören mir Wörter in den Mund zu legen die ich nicht gesagt habe? Wo kommt jetzt wieder die Polizei, das Jugendamt oder „drohen“ her?

Ich habe ihm geraten seinen Vater darauf hinzuweisen dass das was er da tut nicht in Ordnung und sogar illegal ist.

Eine Erinnerung dass ein Kind ein Recht auf körperliche und seelische Unversehrtheit hat wäre durchaus sinnvoll. Das meine ich mit würde verteidigen. Noch ein rechtlicher Hinweis auf Artikel 1 im Grundgesetz.

Nill  04.09.2022, 18:24
@Phipgfnet

Ja funktioniert sicher echt super

Ich wett ich hätt für so ein freches verhalten ne watschen bekommen das ich zu vernunft komm

Und sag net dass das a illegal is - eltern is sowas komplett egal

Phipgfnet  04.09.2022, 18:26
@Nill

Hattest wohl ne blöde Kindheit. Angst seine Meinung zu sagen weil man dafür eine klatsche bekommt ist keine angebrachte Erziehung! Davon abgesehen dass es illegal ist und es nicht mal eine Meinung sondern ein Fakt ist.

Nill  04.09.2022, 18:28
@Phipgfnet

Junge komm endlich mal auf den boden

Das echte leben is keine verdamte ferichtsshow

Deutschlandist  06.10.2022, 22:07
@Phipgfnet

wenn Das so einfach wäre 😂 ich denke mal du bist behütet aufgewachsen und hattest keine nazi Eltern wie der FS.

Nill  06.10.2022, 23:02
@Deutschlandist

Neine wltern waren keine nazis aber san vlauwähler

Die haben meine 1. Kutte weggeschmissen

Und gewisse klamotten kann i sowieso vei denen net tragen

Mit den haaren haben sie sich abgefunden

Aber sie glauben ich wähl die fpö

Deutschlandist  07.10.2022, 12:00
@Nill

Ne habe den phipgfnet gemeint der hör auf Experten gemacht hat. Naja. Ich hab Glück dass mein Alter in der hardcore Szene war deshalb akzeptiert er dass ich Punk bin.

Na ja bis du 18 bist haben deine Eltern nunmal das sagen, freie Entfalltung hin oder her, den Umgang mit Menschen die sie als gefährlich für dich einschätzen können Sie dir untersagen oder gar gesetzlich unterbinden. Was die Frisur angeht, etwas schwieriger solange du das selbst finanziert. Ich würde mich persönlich hat immer fragen, ist mir meine Optik und meine Freunde mehr wert als ein gutes Verhältnis mit den Eltern. Den sobald du 18 bist können sie dich theoretisch vor die Tür setzen, klar müssen sie bis ich glaub 25 noch zum Teil für dich finanziell einstehen, aber eben nicht mehr in vollen mass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis Du 18 bist, solltest Du dich noch etwas anpassen. Wie ist das denn beruflich? Machst Du eine Lehre und akzeptieren die im Betrieb deinen Haarschnitt?

Phipgfnet  04.09.2022, 16:28

Muss man im Betrieb ja akzeptieren (AGG)

Also ich weiß nicht wirklich was man da machen kann, weil meine Mutter auch etwas Punk ist. Aber ich hatte auch einen blauen Iro bis mir meine Mutter den einfach abrasiert hat obwohl sie gesagt hat das wir ihn nur nachrasieren. Ich würde einfach sagen; nicht hinhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weißte spar deine Kohle sodass du mit 18 ausziehen kannst und dein Leben leben kann. I mean du bist halt Punk und da kann keiner wat dran ändern. Lass dich von deinen eldis nich unterkriegen. Entweder die akzeptieren ihr Kind wie es is oder sie sind leider keine gute Eltern.

Bleib Punkig 🤘🏻