Meine Eltern zwingen mich zum Friseur, ohne das ich will?

3 Antworten

Offenbar tun das Deine Eltern, weil sie ihr Kind subjektiv betrachtet nicht verwahrlost durch die Öffentlichkeit gehen lassen wollen. Das läuft bei denen unter Fürsorge. Sag dem Friseur was Du mit Deinen Haaren beabsichtigst und er soll dementsprechend nur einen Korrekturschnitt (Spitzen) schneiden.

paprikagususf
Fragesteller

Das ding ist ich werde gezwungen mindestens 4 - 5 cm abzuschneiden...

Usagi199y  27.08.2023, 14:03
@paprikagususf

vllt kannst du mit etwas Haarspray oder so deine Haare etwas stylen dass sie kürzer ausehen xD ich bin grade etwas schockiert, sowas und dann auch noch mit fucking 15 also was stimmt mit den Eltern bitten nicht

paprikagususf
Fragesteller
@Usagi199y

Kann man ausprobieren aber ya des ist nur eine von vielen Sachen xD

Hast du eine/n Verwandte/n, Freund, Lehrer , der mal mit deinen Eltern reden könnte ? Ich nehme an sie schreiben dir noch mehr vor was du zu machen hast? Schule, Beruf, Aussehen sollten Eltern nicht bestimmen, irgendwann bist du 18, dann müssen sie akzeptieren, dass du machst was du willst. Wie würde das dann aussehen wenn sie dir da auch nur Vorschriften machen?

paprikagususf
Fragesteller

Das Ding ist meine Eltern lassen sich von anderen nichts sagen... Egal wieviele Leute darüber reden

Gehe zum Friseur und bitte ihn um eine Anpassung, da Du gerne längere Haare hättest, also so nen Übergangsschnitt.

  1. Du warst beim Friseur (zum Haare schneiden), ganz nach Wunsch Deiner Eltern.
  2. Du bringst durch regelmäßiges Spitzen schneiden Spliß vor (natürlivh ist auch Pflege bei langen Haaren wichtig)
  3. Du hast also alles was Du wolltest und Zugleich den Wunsch Deiner Eltern befriedigt.
Usagi199y  27.08.2023, 13:48

Die werden nicht zufrieden sein und das Kind nochmal zum Friseur schicken

luibrand  27.08.2023, 13:51
@Usagi199y

Das müssen die Eltern bezahlen und werden das Prozedere ein paar Tage/Wochen verschieben.